erunt + win2000 + registry

Dieses Thema erunt + win2000 + registry im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von skys, 12. Sep. 2006.

Thema: erunt + win2000 + registry hallo, ich beschäftige mich gerade etwas mit dem programm erunt (um evtl einer schiefgehenden service pack...

  1. hallo,

    ich beschäftige mich gerade etwas mit dem programm erunt (um evtl einer schiefgehenden service pack installation zu begegnen) und hätte ein paar fragen :

    1) wenn ich zb 1 admin- und 2 andere benutzer-accounts habe, (die sicherung nur vom admin account aus möglich ist) und bei erunt steht :
    gehen dann die anderen benutzer verloren ?
    (denke, sollten sie eigentlich nicht, aber vom text her evtl etwas mißverständlich)

    2) dann steht bei erunt zb noch :
    wie kann man bei win2000 die whk auf die festplatte installieren ?
    gehe ich auf auf den punkt software, windowskomponenten hinzufügen/entfernen ist diese möglichkeit nicht aufgelistet.

    3) alternativ dazu auch die frage : wie startet man bei win2000 überhaupt die wiederherstellungskonsole ?
    ich las, daß win2000 gar keine hat, sondern nur xp - nun guck ich zugegeben etwas dumm aus der wäsche.

    4) damit man mit der whk auch auf die sicherungsdatei auf einem anderen laufwerk zugreifen kann, stand bei erunt :
    das habe ich zwar gemacht, aber den zweiten punkt habe ich noch nicht ausgeführt (da ich eben die whk noch nicht fand bzw starten konnte) :
    5) per google fand ich unter dem link http://windows.computerwissen-insid...ollzugriff_der_wiederherstellungskonsole.html nun noch dieses :
    die änderung betrifft also das gleiche thema - ist es das gleiche mit dem unterschied, daß ich einmal das win-face nutze und das andere mal eben direkt in die registry schreibe oder gibt es noch einen unterschied ?
    und wenn ja, was ist dann vorzuziehen ?
    oder erledigt sich das eh, da win2000 keine whk hat und ich für die wiederherstellung das programm erdnt (bei erunt dabei) nutze ?

    6) was bedeutet fixmbr und was hat es mit der whk zu tun ?

    danke + viele grüße, spinat
     
  2. habe endlich was gescheites zur whk unter win2000 gefunden :
    http://support.microsoft.com/kb/229716/DE/

    allerdings *seufz* klingt nach viel action *mal salopp ausdrücke.

    außerdem im mom etwas wuschelig bin :
    reicht mir nun das programm erdnt allein, von erunt, oder nicht ?

    *wink* + gute n8, spinat
     
  3. hp
    hp
    mit folgendem befehl, von der cd aus ausgeführt

    \i386\winnt32.exe /cmdcons

    dann wird die software auf c: kopiert und ein eintrag in die boot.ini geschrieben, so daß du direkt über den bootmanager die wiederherstellungskonsole starten kannst ...

    greetz

    hugo
     
  4. hi hp,

    danke für deine antwort, aber noch eine frage dazu habe.

    dh, cd reinschieben und im cmd.exe-fenster den befehl eingeben, daß es so da steht :
    Code:
    f:\>\i386\winnt32.exe /cmdcons
    (wenn f das cd-laufwerk ist)

    brauche ich denn die whk von win2000 überhaupt, da bei erunt folgendes steht :
    oder würde es theoretisch reichen mit notfalldiskette und dem dos-fenster das erdnt zu starten, zb :
    Code:
    d:\>run pfad\erndt.exe
    wobei ich die befehle (außer cd.., d:)im mom nicht mehr parat hätte *grübel*

    viele grüße, spinat
     
  5. hp
    hp
    ja, cd reinschieben und den befehl so wie beschrieben ausführen. aber: die whk brauchst du nur, wenn das system nicht mehr startet, dann kann man mit der whk versuchen, das system wieder zum laufen zu bringen. wie das mit ernunt geht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das tool nicht einsetze ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

erunt + win2000 + registry - Ähnliche Themen

Forum Datum
win2000 herunterfahren Windows XP Forum 2. Juni 2004
win2000 fährt nicht richtig herunter ? Windows 95-2000 16. Okt. 2003
herunterfahren Windows Vista Forum 27. Sep. 2015
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Scm.exe hindert laptop am Herunterfahren Windows 7 Forum 12. Feb. 2015