"Erweiterte Optionen" bei der Suche

Dieses Thema "Erweiterte Optionen" bei der Suche im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 31. Aug. 2009.

Thema: "Erweiterte Optionen" bei der Suche Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion Erweiterte Optionen bei der Windows Suche standardmäßig einzustellen? (Alte...

  1. Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion Erweiterte Optionen bei der Windows Suche standardmäßig einzustellen?
    (Alte Suche, die neue per Update angebotene Suche verwende ich nicht)
    Ich binde diese Funktion eigentlich immer mit nLite schon in die Installations- CD mit ein - aber es sollte das vielleicht auch eine nachträgliche Möglichkeit (Registry) geben?
    Danke für Hinweise.

    Jürgen
     
  2. Hi,

    meinst du die Suche mit Wann wurde die Datei geändert?, Wie groß ist die Datei?, etc?

    Wenn du diese erweiterten Suchoptionen meinst, dann musst du lediglich beim ersten Aufrufen des Suchfensters den Punkt Bevorzugte Einstellungen ändern wählen und bei Datei und Ordnersuchverhalten die Erweiterten Einstellungen wählen.
    Anschließend startet die Suche immer mit den erweiterten Optionen.

    Hoffe diese EInstellung meintest du!
     
  3. Ja, diese Einstellung meinte ich. Danke!
    Ich suche nun noch, wo sich der entsprechende Eintrag in der Registry befindet.
    Warum? Weil die von Dir beschrieben Einstellung einmal eingestellt - immer so eingestellt nicht auf jedem PC zutrifft.
    Aus mir unbekannten Gründen merken sich manche PCs diese Einstellung nicht übers Booten hinaus.
    (Einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal mit der Num- Taste)

    Jürgen
     
  4. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\UseAdvancedSearchAlways
    Beim Wert 0 wird die erweiterte Option verwendet, bei 1 eben nicht!

    Gruß
     
  5. Ich bedanke mich noch einmal - das war es, was ich suchte.

    Jürgen
     
  6. Doch noch einmal - ich finde den Pfad nicht. Mache ich etwas falsch?

    [​IMG]

    Jürgen
     
  7. Also der Pfad ist definitiv richtig.

    Evtl. einmal die Registry nach srchasst durchsuchen...
    Bin jetzt leider nicht auf der Arbeit...
    Ansonsten schaue ich morgen nochmal
     
  8. Jürgen
    einfach anlegen ...

    Notepad:
    Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant]
    UseAdvancedSearchAlways=dword:00000001
    
    
    als .reg speichern (Beispiel: Erweiterte_Optionen_ein.reg)

    pan_fee
     
  9. Danke, liebe Fee.
    Ich habe diese Reg- Datei erzeugt und mit Doppelklick eingefügt - nun ist dieser Pfad vorhanden.
    Könnte das Nichtvorhandensein dieses Pfades die Ursache sein, das der PC da vergeßlich war?

    Jürgen
     
  10. nö, wahrscheinlich war die Funktion Erweiterte Optionen nicht aktiviert.

    keine Ahnung warum.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

"Erweiterte Optionen" bei der Suche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Erweiterte Suche per Rechtsklick Windows XP Forum 5. Nov. 2013
Erweiterte Energieeinstellungen z.B. Zuklappen nicht veränderbar Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Fehler bei Netzwerkadaptereinstellungen ändern erweiterte Einstellungen Firewalls & Virenscanner 30. März 2010
Erweiterte Freigabe -> Benutzer auf PCs in gleicher Arbeitsgruppe fehlen Windows XP Forum 16. Sep. 2012
Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) Treiber & BIOS / UEFI 4. Sep. 2012