Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ???

  • #1
I

insomapi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Volks

bis dato hatte ich ein Netzwerk mit normaler Ordnerfreigabe..Hauptrechner ...KInderzimmer ...laptop ...
Hat alles auf XP Prof SP 2 funktiniert ,.wunderbar
Jetzt habe ich einen Ordner der nicht für das Kinderzimmer gedacht ist ...soll also nur auf hauptrechner ( wo er eh ist ) und auf dem Laptop sein.
Also Haken bei EINFACHE ORDNERFREIGABE raus ..und Berechtigung vergeben ..
ABER ich kann keinen Benutzer ausserhalb des Hauptrechners Freigeben.
Bei Pfad habe ich nur den Hauptrechner ( Netwerkanem inso ) und kann nicht auf andere Pfade zugreifen.
Das heisst ich kann keine Berechtigungen für Ausserhalb des Hauptrechners freigeben.
kann also keine Fraigabe für den Laptop anlegen ...obwohl er in der Netzwerkumgebung angezeigt ist.

Was mach ich denn Falsch ?

Danke für Eure Hilfe !!

Greets
me
 
  • #2
insomapi schrieb:
Jetzt habe ich einen Ordner der nicht für das Kinderzimmer gedacht ist ...soll also nur auf hauptrechner ( wo er eh ist ) und auf dem Laptop sein.

Ein Ordner kann normalerweise nur auf einem Rechner existieren. Wenn auf jedem deiner beiden Rechner je ein Ordner mit gleichem Namen existiert, sind das zwei Ordner. ;)

ABER ich kann keinen Benutzer ausserhalb des Hauptrechners Freigeben.
Es wäre auch schlimm, wenn das möglich wäre. Da könnte ja jeder auf fremden Rechnern Ordner freigeben. ::) Der Benutzer muss schon auf dem Rechner, auf den er zugreifen darf, einen Account besitzen.

kann also keine Fraigabe für den Laptop anlegen ...obwohl er in der Netzwerkumgebung angezeigt ist.
Doch, kannst du: Auf dem Laptop.
 
  • #3
Ja ok das mit den Ordnern da hab ich mich falsch ausgedrückt :-\

Klingt jetzt so verdammt logisch was du sagst...hätte das gesetrn nicht unter Zweitdruck machen sollen ;D

Wobei ich jetzt in meiner Logik dachte wenn ich was FREIGEBE dann nur vom Hauptrechner aus...das ich da quasi die Freigabe machen aber den Zugriff auf dem Laptop ....ja ok MEGALOL

ICH DANKE DIR !!! mml
 
Thema:

Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben