Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ???

Dieses Thema Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von insomapi, 17. Sep. 2008.

Thema: Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ??? Hi Volks bis dato hatte ich ein Netzwerk mit normaler Ordnerfreigabe..Hauptrechner ...KInderzimmer ...laptop ......

  1. Hi Volks

    bis dato hatte ich ein Netzwerk mit normaler Ordnerfreigabe..Hauptrechner ...KInderzimmer ...laptop ...
    Hat alles auf XP Prof SP 2 funktiniert ,.wunderbar
    Jetzt habe ich einen Ordner der nicht für das Kinderzimmer gedacht ist ...soll also nur auf hauptrechner ( wo er eh ist ) und auf dem Laptop sein.
    Also Haken bei EINFACHE ORDNERFREIGABE raus ..und Berechtigung vergeben ..
    ABER ich kann keinen Benutzer ausserhalb des Hauptrechners Freigeben.
    Bei Pfad habe ich nur den Hauptrechner ( Netwerkanem inso ) und kann nicht auf andere Pfade zugreifen.
    Das heisst ich kann keine Berechtigungen für Ausserhalb des Hauptrechners freigeben.
    kann also keine Fraigabe für den Laptop anlegen ...obwohl er in der Netzwerkumgebung angezeigt ist.

    Was mach ich denn Falsch ?

    Danke für Eure Hilfe !!

    Greets
    me
     
  2. Ein Ordner kann normalerweise nur auf einem Rechner existieren. Wenn auf jedem deiner beiden Rechner je ein Ordner mit gleichem Namen existiert, sind das zwei Ordner. ;)

    Es wäre auch schlimm, wenn das möglich wäre. Da könnte ja jeder auf fremden Rechnern Ordner freigeben. ::) Der Benutzer muss schon auf dem Rechner, auf den er zugreifen darf, einen Account besitzen.

    Doch, kannst du: Auf dem Laptop.
     
  3. Ja ok das mit den Ordnern da hab ich mich falsch ausgedrückt :-\

    Klingt jetzt so verdammt logisch was du sagst...hätte das gesetrn nicht unter Zweitdruck machen sollen ;D

    Wobei ich jetzt in meiner Logik dachte wenn ich was FREIGEBE dann nur vom Hauptrechner aus...das ich da quasi die Freigabe machen aber den Zugriff auf dem Laptop ....ja ok MEGALOL

    ICH DANKE DIR !!! mml
     
Die Seite wird geladen...

Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Erweiterte Suche per Rechtsklick Windows XP Forum 5. Nov. 2013
Erweiterte Energieeinstellungen z.B. Zuklappen nicht veränderbar Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Fehler bei Netzwerkadaptereinstellungen ändern erweiterte Einstellungen Firewalls & Virenscanner 30. März 2010
Erweiterte Freigabe -> Benutzer auf PCs in gleicher Arbeitsgruppe fehlen Windows XP Forum 16. Sep. 2012
Erweitertes BIOS für Medion Erazer x7817 (MD98117) Treiber & BIOS / UEFI 4. Sep. 2012