Erweiterung

Dieses Thema Erweiterung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Balu66, 20. Nov. 2013.

Thema: Erweiterung Hallo zusammen, mit Hilfe aus diesem Forum (100% der Umsetzung aus dem Forum) ist folgende Exceltabelle entstanden....

  1. Hallo zusammen,

    mit Hilfe aus diesem Forum (100% der Umsetzung aus dem Forum) ist folgende Exceltabelle entstanden.
    http://www.minze-d.de/phil/muster.xlsm

    Ziel ist es, aus rund 50.000 Datensätzen durch die Eingabe eines Suchbegriffs die Datensätze anzeigen zu lassen, die den Suchbegriff als Bestandteil eines Datensatzes einer beliebigen Spalte haben.

    Das funktioniert wurnderbar.

    Für die Zukunft wollen wir drei weitere Spalten unterbringen:
    Tel.-Nr., Mailadresse und Geb.-Datum.

    Leider ist es nicht damit getan, die Spalte F zu markieren, drei Spalten einzufügen "und fertig".
    Das geht so nicht. :-( Das Makro muss wohl angepasst werden, aber ich weiss nicht wo und wie.
    Das, was ich dort finden kann, gibt mir keinen Anhalt, wo ich das aufbohren/erweiteren könnte.

    Wer kann und mag mir da helfen?
     
  2. Mit F12 kommst Du in die Makroumgebung.
     
  3. Ich habe Office 2007
    Bei "F12" öffnet sich das Fenster "speichern unter".

    Wenn ich auf den Punkt "Makro" gehe, werden mir Makro1 bis Makro4 angezeigt.

    Wenn ich Makro1 bearbeiten will /über den Menüpunktr, steht dort folgendes drin:

    Sub Makro1()
    '
    ' Makro1 Makro
    ' Makro am 26.07.2012 von Karl aufgezeichnet
    '

    '

    Columns("F").AutoFilter
    End Sub
    Sub Makro2()
    '
    ' Makro2 Makro
    ' Makro am 27.07.2012 von Karl aufgezeichnet
    '

    '
    Range("F8").Select
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = 4
    .Pattern = xlSolid
    End With
    End Sub
    Sub Makro3()
    '
    ' Makro3 Makro
    ' Makro am 27.07.2012 von Karl aufgezeichnet
    '

    '
    Range("F8").Select
    Selection.Interior.ColorIndex = xlNone
    End Sub
    Sub Makro4()
    '
    ' Makro4 Makro
    ' Makro am 27.07.2012 von Karl aufgezeichnet
    '

    '
    Range("F8").Select
    With Selection.Interior
    .ColorIndex = 3
    .Pattern = xlSolid
    End With
    End Sub
     
  4. Wenn du das Makro geöffnet hast, dann klicke mal die Tabelle 1 (Tabelle 1) an.

    Dort ist die Beschreibung des Makros beschrieben, welches in dieser Tabelle aktiv ist. Suche hier nach folgender Zeile:

    Code:
    strHierSuche = UCase(Cells(aktuelleZeile, 1) & Cells(aktuelleZeile, 2) _
        & Cells(aktuelleZeile, 3) & Cells(aktuelleZeile, 4) & Cells(aktuelleZeile, 5))
    Füge einfach die Zeilen hinzu, die du haben willst. Du möchtest "Tel-Nr", "Mail" und "Geburtstag" haben. Dann sollte der Code wie folgt aussehen:

    Code:
    strHierSuche = UCase(Cells(aktuelleZeile, 1) & Cells(aktuelleZeile, 2) _
        & Cells(aktuelleZeile, 3) & Cells(aktuelleZeile, 4) & Cells(aktuelleZeile, 5) & Cells(aktuelleZeile, 6) & Cells(aktuelleZeile, 7) & Cells(aktuelleZeile, 8))
    Speichern und es sollte funktionieren. Hat es jedenfalls bei mir. ;)
     
  5. Hallo Mav,

    vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

    Ich habe Deine Antwort total verpasst und erst jetzt bermerkt: irgendwie kam ich mit der alten Forensoft besser klar.
    gleich werde ich das hier testen und mich dann melden.
     
  6. Suche klappt... allerdings werden dann meine Werte aus Spalte F durch das "X" vom Filter "gelöscht.
    Wie kann ich den "verlegen"?
     
  7. Hi Balu,

    da muss dann sicherlich im Makro selbst noch weitere Änderungen vorgenommen werden. Welche das jetzt genau sind, weiß ich leider nicht. Am besten einfach mal ausprobieren. Du musst ja die Stellen, in denen die Spalte "F" vorkommt mit der neuen Spalte (z.B. "G") für den Filter abändern.
     
  8. Hallo Mav,

    ich habe jetzt alle "F" auf "I" geändert, und das sieht ganz gut aus.
    Wenn sich noch Problem ergeben, melde ich mich.

    Dank für Deine Unterstützung.
     
  9. Hallo Wolfgang,

    die geänderte Datei zum Testen!
     
Die Seite wird geladen...

Erweiterung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Celly - Spracherkennung Erweiterung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Dez. 2013
Anzeige von Dateitypen-Erweiterungen von Geisterhand geändert? Windows 7 Forum 10. März 2013
Dateierweiterungen + DDE Nachrichten Windows XP Forum 12. Juli 2012
Wurm installiert Browser-Erweiterung Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Problem mit der Gasterweiterung unter Kubuntu 8.0.4 [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. März 2009