erwiterte Partition / Logisches Laufwerk

Dieses Thema erwiterte Partition / Logisches Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 21. Apr. 2007.

Thema: erwiterte Partition / Logisches Laufwerk Hallo und guten Tag, was ist der Unterschied zwischen einer erwieterten Partition und einem logischen Laufwerk? Auf...

  1. Hallo und guten Tag,
    was ist der Unterschied zwischen einer erwieterten Partition und einem logischen Laufwerk? Auf einem Rechner den ich gebraucht übernommen habe sind, neben der primären Partition, auch noch die beiden oben genannten Konfigurationen auf der einzigen Festplatte vorhanden. Jeder dieser Konfigurationen wurde ein eigener Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
    Besten Dank
    misch ::)
     
  2. Hallo,

    um es ganz einfach zu erläutert.

    erweiterte Partition ist ein leerer Pappkarton, logische Partition ist/sind der/die Inhalt/Inhalte des Pappkartons.

    Noch einfacher
    erweitere Partition ist Tara, und die logische Partition ist Netto.
    erweitere Partition und logische Partition ergibt Brutto.
     
Die Seite wird geladen...

erwiterte Partition / Logisches Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen Dienstag um 10:51 Uhr
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Refurnish-PC hat 3 Partitionen Windows 7 Forum 27. März 2016
Partition zusammenführen Windows XP Forum 9. Feb. 2016