erwiterte Partition / Logisches Laufwerk

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,
was ist der Unterschied zwischen einer erwieterten Partition und einem logischen Laufwerk? Auf einem Rechner den ich gebraucht übernommen habe sind, neben der primären Partition, auch noch die beiden oben genannten Konfigurationen auf der einzigen Festplatte vorhanden. Jeder dieser Konfigurationen wurde ein eigener Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
Besten Dank
misch ::)
 
  • #3
Hallo,

um es ganz einfach zu erläutert.

erweiterte Partition ist ein leerer Pappkarton, logische Partition ist/sind der/die Inhalt/Inhalte des Pappkartons.

Noch einfacher
erweitere Partition ist Tara, und die logische Partition ist Netto.
erweitere Partition und logische Partition ergibt Brutto.
 
Thema:

erwiterte Partition / Logisches Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben