Erzeugen einer neuen Zeile , wenn benötigt

Dieses Thema Erzeugen einer neuen Zeile , wenn benötigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pit, 16. Feb. 2005.

Thema: Erzeugen einer neuen Zeile , wenn benötigt Hallo liebe Helfer, ich habe eine Formatvorlage mit verschiedenen Formularfeldern in Zeilen. Nun weiß ich nie im...

  1. Pit
    Pit
    Hallo liebe Helfer,

    ich habe eine Formatvorlage mit verschiedenen Formularfeldern in Zeilen. Nun weiß ich nie im Voraus, wie groß die Zeilenanzahl des Dokumentes wird. Die Zeilen werden mit Inhalt gefüllt, durch das externe Einlesen aus einer anderen Softwareanwendung. Welche Funktion kann ich verwenden, um automatisch eine neue Zeile mit den darin enthaltenen Formularfeldern zu erzeugen, bis keine Datensätze mehr vorhanden sind? Dabei sollen die Formularfelder immer um eine Zahl höher benannt werden. Beispiel:
    Formularfeld in Zeile 1 heißt Feld1, dann soll nach Erzeugung der neuen Zeile ein Formularfeld mit Namen Feld2 entstehen.

    Vielen Dank

    Pit
     
  2. Ola,

    das schreit nach einem Programmierer ... ich würde die Finger weg lassen. Wenn eine externe Anwendung die Felder füllt, müsste die auch die Aufgabe übernehmen. Es geht m.e. nicht, das Word jedesmal nach dem Einfügen eines Datensatzes erst prüft, ob noch Formularfelder da sind, eventuell welche einfügt und dann die Kontrolle wieder an die Externe Anwendung zurückgibt.

    Meine Lösung: Einmal so viele Formularfelder einfügen, dass in jedem Fall ausreichend viele vorhanden wären und die überflüssigen nach dem Einfügen der Inhalte entfernen ....
     
Die Seite wird geladen...

Erzeugen einer neuen Zeile , wenn benötigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einfaches Erzeugen einer Video-DVD Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2008
Timestamp YYYYMMDDHHMMSS in einer batch datei erzeugen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Okt. 2005
Automatische Benachrichtigung auf dem Desktop erzeugen Windows 7 Forum 2. Apr. 2015
Eigene Thumbs erzeugen Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
tar.bz2 unter Windows-Commandline erzeugen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Juli 2011