Es druckt nicht! Defekter LPT Port?

  • #1
I

iliaca

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2002
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Folgendes Problem:
Der beschriebene PC (BS Win 2000Prof, Mainboard (Muss ich heute noch mal nach sehen! Jedenfalls Pentium II und son Siemens Rechner)
hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert! Jetzt trat über Nacht allerdings das Problem auf, dass der Drucker nicht mehr druckt. Der Drucker (eine Xeron Document Work Station (Copy-Print)) war über den LPT 1 angeschlossen. Ich habe in meiner Diagnosesuhe andere Drucker (hp dj 5xx / Epson stylus color 640)angeschlossen, diese werden vom Plug&Play nicht einmal mehr erkannt.
Der Port ist im Gerätemanager allerdings problemlos angezeigt, läßt sich deaktivieren und auch wieder aktivieren.
So das Rätsel!
Allerdings ist im Gebäude (bei dem Gewitter vorrige Nacht) die Telefonanlage + NTBA's kaputt gegangen. Wiederrum hing der Rechner hinter einem fest eingabauten Überspannungsschutz. Rein Optisch lässt sich am LPT-Port nichts erkennen.

Wer kann helfen???
 
  • #2
Hast Du mal das Druckerkabel getauscht? Falls ja mach Dir ne Dos-Bootdisk und drucke mal unter dos irgendwas, so in der Art copy a:\autoexec.bat lpt1: .
 
Thema:

Es druckt nicht! Defekter LPT Port?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben