...es ist mittlerweile echt nervig !

  • #1
P

pitt5

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Helfer in Not,

jetzt suche ich schon ewig nach einer Lösung hier im Forum, kann aber keine konkrete finden.

Ich schalte meinen PC ein und nachdem alles soweit initialisiert ist, kommt mir die Fehlermeldung: Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden
Klicke ich auf nicht senden oder auch auf abbrechen oder sonstwas, erscheint
DR. Watson mit der gleichen Fehlermeldung.
Aus!! Nichts mehr geht, nachdem ich auf nicht senden geklickt habe.

Ja gibt es für die Scheiße(entschuldigung!) wirklich keine Lösung ??
Ist ja total nervig !
Miniaturansicht ausschalten, ok, aber ich will ja gar keine Bilder angucken oder so.
Wie soll ich das für immer abschalten, also die Miniaturansicht, falls es doch tatsächlich daran liegen sollte ??
Ich danke Euch für Hilfe, bin echt am verzweifeln.
Gruß Pitt
:-[
 
  • #3
klar habe ich nach Viren gescannt. Alles auf dem neuesten Stand mit SP2 und so.Auch Adaware vorhanden und regelmäßiges update.
Ich weiß echt nicht mehr weiter
Danke und Gruß Pitt
 
  • #4
Alle Programme aus dem Systemstart nehmen und dann nach und nach wieder zuschalten, dann wirst du irgendwann sehen welches Prog den Fehler verursacht.

Ich persönlich habe Dr. Watson deaktiviert, nervt eh nur und verbraucht unnötig Platz.
 
  • #5
Tritt der Fehler nur unter deinem Benutzer auf, oder auch bei einem neu angelegten Benutzer ?
 
  • #6
@Noriam
im System möchte ich nicht rumspielen, habe mir schon so manches Sys kaputt gemacht.Es ist ja auch nicht dr. Watson, sondern der Explorer, der eine Fehlermeldung bringt.Dr. W will ja nur seine Phlicht tun ;-(


@Hägar
jetzt habe ich noch ein zweites Konto erstellt, schon beim erstellen des Kontos hat alles funktioniert, also keine Fehlermeldung wie üblich, bedeutet, dass nicht bei jedem Hochfahren der Fehler kommt. Ich sag mal von 10 x hochfahren kommt er vielleicht 6 x und 4 x nicht.
Und im anderen Konto diesmal auch keine Fehlermeldung.
Habe jetzt auch noch unter System/Dateienausführungsverhinderung dir untere Option gewählt und den Explorer dort hinzugefügt. Muss jetzt noch weiter testen, dann werde ich schlauer. Ob das jetzt was gebracht hat, keine Ahnung.
Ok, jetzt habe ich dreimal hintereinander hochgefahren und hat soweit keine Meldung mehr gebracht.
Keine Ahnung, ob das jetzt behoben ist oder nicht, vorläufig würde ich sagen, könnte sein.
Werde es weiter beobachten.
Danke f. Antworten und Gruß
Pitt
 
  • #7
Na ja mit Systemrumfriemelei hat das ja eher weniger zu tun. Fast jedes Prog was du installierst wird gerne in den Systemstart gelegt. Das ist alles das was unten rechts angezeigt wird. Du wirst dich wundern was da alles für Programme im Hintergrund laufen, die dann solch einen Crash verursachen können.

Gib doch einfach mal unter Start - Ausführen - msconfig ein und guck unter dem Register Systemstart wo do alles Haken dran sind. Wenn du meinst du brauchst alles was da mitstartet o. K., wäre aber kein Problem dies nachher wieder zu aktivieren in dem du die Haken wieder setzt. So könntest du auf jeden Fall das Programm finden, welches die Ursache des Crashs ist.

Da es mit einem anderen Benutzernamen nicht zu den Fehlermeldungen kommt spricht übrigens dafür das es im Systemstart ein Programm verursacht!

War nur ein Tip letztendlich entscheidest du! ;)
 
Thema:

...es ist mittlerweile echt nervig !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben