...es ist mittlerweile echt nervig !

Dieses Thema ...es ist mittlerweile echt nervig ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pitt5, 27. Jan. 2006.

Thema: ...es ist mittlerweile echt nervig ! Hallo liebe Helfer in Not, jetzt suche ich schon ewig nach einer Lösung hier im Forum, kann aber keine konkrete...

  1. Hallo liebe Helfer in Not,

    jetzt suche ich schon ewig nach einer Lösung hier im Forum, kann aber keine konkrete finden.

    Ich schalte meinen PC ein und nachdem alles soweit initialisiert ist, kommt mir die Fehlermeldung: Explorer hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden
    Klicke ich auf nicht senden oder auch auf abbrechen oder sonstwas, erscheint
    DR. Watson mit der gleichen Fehlermeldung.
    Aus!! Nichts mehr geht, nachdem ich auf nicht senden geklickt habe.

    Ja gibt es für die Scheiße(entschuldigung!) wirklich keine Lösung ??
    Ist ja total nervig !
    Miniaturansicht ausschalten, ok, aber ich will ja gar keine Bilder angucken oder so.
    Wie soll ich das für immer abschalten, also die Miniaturansicht, falls es doch tatsächlich daran liegen sollte ??
    Ich danke Euch für Hilfe, bin echt am verzweifeln.
    Gruß Pitt
    :-[
     
  2. nach Viren hast du schon gescannt? ???

    pan_fee
     
  3. klar habe ich nach Viren gescannt. Alles auf dem neuesten Stand mit SP2 und so.Auch Adaware vorhanden und regelmäßiges update.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter
    Danke und Gruß Pitt
     
  4. Alle Programme aus dem Systemstart nehmen und dann nach und nach wieder zuschalten, dann wirst du irgendwann sehen welches Prog den Fehler verursacht.

    Ich persönlich habe Dr. Watson deaktiviert, nervt eh nur und verbraucht unnötig Platz.
     
  5. Tritt der Fehler nur unter deinem Benutzer auf, oder auch bei einem neu angelegten Benutzer ?
     
  6. @Noriam
    im System möchte ich nicht rumspielen, habe mir schon so manches Sys kaputt gemacht.Es ist ja auch nicht dr. Watson, sondern der Explorer, der eine Fehlermeldung bringt.Dr. W will ja nur seine Phlicht tun ;-(


    @Hägar
    jetzt habe ich noch ein zweites Konto erstellt, schon beim erstellen des Kontos hat alles funktioniert, also keine Fehlermeldung wie üblich, bedeutet, dass nicht bei jedem Hochfahren der Fehler kommt. Ich sag mal von 10 x hochfahren kommt er vielleicht 6 x und 4 x nicht.
    Und im anderen Konto diesmal auch keine Fehlermeldung.
    Habe jetzt auch noch unter System/Dateienausführungsverhinderung dir untere Option gewählt und den Explorer dort hinzugefügt. Muss jetzt noch weiter testen, dann werde ich schlauer. Ob das jetzt was gebracht hat, keine Ahnung.
    Ok, jetzt habe ich dreimal hintereinander hochgefahren und hat soweit keine Meldung mehr gebracht.
    Keine Ahnung, ob das jetzt behoben ist oder nicht, vorläufig würde ich sagen, könnte sein.
    Werde es weiter beobachten.
    Danke f. Antworten und Gruß
    Pitt
     
  7. Na ja mit Systemrumfriemelei hat das ja eher weniger zu tun. Fast jedes Prog was du installierst wird gerne in den Systemstart gelegt. Das ist alles das was unten rechts angezeigt wird. Du wirst dich wundern was da alles für Programme im Hintergrund laufen, die dann solch einen Crash verursachen können.

    Gib doch einfach mal unter Start - Ausführen - msconfig ein und guck unter dem Register Systemstart wo do alles Haken dran sind. Wenn du meinst du brauchst alles was da mitstartet o. K., wäre aber kein Problem dies nachher wieder zu aktivieren in dem du die Haken wieder setzt. So könntest du auf jeden Fall das Programm finden, welches die Ursache des Crashs ist.

    Da es mit einem anderen Benutzernamen nicht zu den Fehlermeldungen kommt spricht übrigens dafür das es im Systemstart ein Programm verursacht!

    War nur ein Tip letztendlich entscheidest du! ;)
     
Die Seite wird geladen...

...es ist mittlerweile echt nervig ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Registry- Berechtigungen Windows 7 Forum 20. Sep. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016