Es kann versucht werden, das Programm wiederherzustellen. Was ist das?

Dieses Thema Es kann versucht werden, das Programm wiederherzustellen. Was ist das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan_L, 24. Juni 2010.

Thema: Es kann versucht werden, das Programm wiederherzustellen. Was ist das? Hallo, auf einem Windows 7 x64 System ist mir neulich der Mozilla Thunderbird eingefroren (zum ersten Mal...

  1. Hallo,

    auf einem Windows 7 x64 System ist mir neulich der Mozilla Thunderbird eingefroren (zum ersten Mal überhaupt).
    Ich möchte nicht auf den Absturz hinaus, sondern auf die Reaktion von Windows.
    Nach einem Klick auf das Fenster hat Windows dieses weiß übermalt - wie üblich. Ich habe auf's rote X geklickt, um das Programm dann "sofort" zu beenden (abzuschießen).
    In dem neuen Fenster, in dem Windows mir diese Möglichkeit angeboten hat, wurde aber (an erster Stelle) noch eine dritte Möglichkeit angeboten:
    Es kann versucht werden, das Programm wiederherzustellen.

    Und tatsächlich - nachdem ich diese Option gewählt habe, lief der TB urplötzlich wieder, als wäre nichts gewesen.

    Übrigens: Kurz bevor ich das gemacht habe, habe ich im Taskmanager den TB-Prozess angesehen. Der hat praktisch gar nichts gemacht (0% CPU-Nutzung) und nicht auffällig viel (etwa 35 MB) virtuellen Speicher verbraucht.

    Was macht Windows hierbei?
    Wie greift Windows in das Programm ein?
    Hierbei kann doch in irgendeiner Weise Datenverlust entstehen? Wenn der TB gerade beim Speichern einer E-Mail eingefroren ist zum Beispiel?
     
  2. Kann sein das er denn versucht den Dienst mit voller Priorität zu laden und wiederherzustellen, aus dem Virtuellen Speicher.

    Aber genau weiß ich das auch nicht, ist nur eine Vermutung.


    LG DerGiftzwerg
     
  3. Bitte? Das musst du mir jetzt genauer erklären.

    Von welchem Dienst sprichst du? Es geht mir um einen einzigen bestimmten Prozess - nämlich den TB.

    Was hat die Prozesspriorität mit einem eingefrorenen Programm zu tun? Möglicherweise ist das Ding in eine Endlosschleife geraten (konnte daher die GUI nicht mehr aktualisieren) - in dem Fall würde diese bloß schneller ausgeführt, aber nicht abgebrochen werden.

    Und was meinst du mit "aus dem virtuellen Speicher wiederherstellen"?
     
Die Seite wird geladen...

Es kann versucht werden, das Programm wiederherzustellen. Was ist das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016