Es kommt nur Knacken aus den Boxen!

  • #1
H

Huslee

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und hoffe ihr könnt mir helfen!

Seit 2 Tagen höre ich aus meinen Boxen nur noch komischen Gekraxel und Knarren anstatt den vernünftigen Sound! Habe mir jetzt mal andere Boxen geholt, daran liegt es aber nicht, lief vorher die ganze Zeit einwandfrei! Das Knarren und Kraxeln (weiss nicht wie ich es beschreiben soll) ist übrigens die ganze Zeit da, wenn normalerweise Sound kommen sollte ist es nur stärker!
Soundkarte müsste Avance AC97 Audio sein! Keine Ahnung, hab da ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von!!! Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!

Gruss
Huslee
 
  • #2
Hi

Wäre nett, wenn Du uns mit Deiner Konfiguration helfen könntest.
Dann könnten wir vieleicht ohne Rätselraten weiter kommen.
Wäre auch schon wenn Du uns posten würdest was in letzter Zeit vor dem Kraxen
geändert wurde.

guckst Du ?

greetz
 
  • #3
Hi, würde die Konfig. gerne mitteilen, wo finde ich denn den ganzen Kram den ihr zur Info braucht!!! Kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus, bin ein reiner User, war schon froh als ich mein DVD-Laufwerk selbst einbauen konnte! :-[
 
  • #5
Oki, sorry, man sollte halt erst lesen! Also, denke die aufgeführten daten sollten helfen, oder???

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack -
Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)

Motherboard
CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+
Motherboard Name Biostar M7VIG (Pro)  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher 256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (09/09/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte RADEON 7500 Series  (64 MB)
Grafikkarte RADEON 7500 Series  (64 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 7500 (RV200)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]  (0314KY00102)

Multimedia
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD400EB-00CPF0  (37 GB, IDE)
Optisches Laufwerk DVD-16X DVD-ROM BDV316C  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk PHILIPS DVDRW416N  (DVD:4x/2.4x/8x, CD:16x/10x/40x DVD+RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (FAT32) 38143 MB (7869 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus PS/2-kompatible Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Netzwerkkarte WLAN miniUSB Adapter  (192.168.1.13)

Peripheriegeräte
Drucker EPSON Stylus C84 Series
Drucker Lexmark X73(2)
Drucker Lexmark X73
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte WLAN miniUSB Adapter #2
 
  • #6
sooodele,

schaut schon anders aus.

schau mal in Deiner Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager nach ob
bei Audiocontroller ein Frage oder ausrufezeichen steht.

poste bitte zurück

melde mich später wieder
Cheffe ruft :-X

Greetz
 
  • #7
Hab mich jetzt mal registriert, zu stressig immer den Namen einzugeben!!! Ausserdem weiss ich jetzt ja wo ich bei Problemen mal vorbeischauen kann! ::)

Also zum Thema: Im gerätemanager ist alles normal, kein Fehler gemeldet, also kein Ausrufe- oder Fragezeichen!
 
  • #8
Habe gesehen das der Treiber nicht digital signiert ist, was auch immer das heissen mag! Kann das das Problem sein???
 
  • #10
Moin,

habe gestern abend schon den neuen Treiber aufgespielt, nu funzt es wieder!!! Habe aber glaube ich den alten Treiber nicht deinstalliert!!! Bin nicht sicher, da war ein fenster beim Set-Up wo gefragt wurde ob installiert oder deinstalliert werden soll, da hab ich erst deinstalliert, Rechner neu gestartet und installiert! Bin aber nicht sicher ob der Treiber wirklich deinstalliert wurde! Wenn nein, ist das schlimm??? Jetzt funzt es ja, oder kann ich dann später wieder Probleme bekommen? Besten Dank für die Hilfe! :)

Gruss
Huslee
 
  • #11
HI

Zur Frage: wenns funzt, dann funzts.

zum Rest:

gern geschehen ( Freu ) :D

Greetz

Anmerkung.
@Huslee
bitte Thread schließen
 
  • #12
Wie kann ich den Thread denn schliessen???? :-\
 
  • #13
Huslee schrieb:
Wie kann ich den Thread denn schliessen???? :-\
Gar nicht und das musst du auch nicht - ich habe den Erledigt-Haken drangemacht, damit ist gut.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Es kommt nur Knacken aus den Boxen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben