Es tut sich nix - absolut nichts!

Dieses Thema Es tut sich nix - absolut nichts! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Subcuse, 29. Aug. 2003.

Thema: Es tut sich nix - absolut nichts! Hi Hab seit neustem ein ganz tolles Problem, mein PC läuft überhaupt nicht mehr! Beim Drücken des Ein-Schalters...

  1. Hi

    Hab seit neustem ein ganz tolles Problem, mein PC läuft überhaupt nicht mehr!

    Beim Drücken des Ein-Schalters hat sich beim 1. Mal noch der Lüfter vom Prozessor zu 1/4 Drehung bequemt. Dann ........ tot

    Aber auf meinem Mainboard hats eine LED, welche leutet wenn man das Netzteil einschaltet, und diese LED leuchtet noch immer.

    Frage: Was kann kaputt sein??
    Das Netzteil?
    Wie finde ich das heraus?
    Hab Momentan keine Ersatzteile zur Hand, um Teile zum testen auszutauschen. :-[
     
  2. also ich würde tatsächlich sagen das der netzteil einen weg hat. guk mal ob du von einem kollegen das netzteil mal ausleihen kannst.
    bau es ein, und schon sollte der pc wieder laufen.
     
  3. Gut, ich werde mal beim Verkäufer vorbei gehen und ihn ein bisschen belasten ;)

    Komisch finde ich nur, dass das Netzteil einfachso kaputt geht :(

    Spricht nicht gerade für Enermax ... hab ja auch schon anderes über Enermax gehört (nix positives)

    Tja nu, meld mich wieder
     
  4. Es könnte doch auch am Mainboard liegen!? das Startsignal kommt ja vom Mainboard...
     
  5. Hi, kann an so vielem liegen - Netzteil, MB, RAM, CPU......Entweder mal alles raus und nur mit Netzteil und MB anfangen ( Biosbatterie evtl auch wechseln) und anschliessend solange Stück für Stück einzeln! alles rein bis der Schuldige gefunden ist - oder ab zur Werkstatt
     
  6. Wenn gar nichts mehr geht beim drücken des Einschalters, kanns dann wirklich an der CPU liegen???ohne CPU tut sich doch auch was, wenn man den Rechner einschaltet! :eek:

    Es dehen absolut keine Lüfter...nur die LED brennt, welche auch schon vorher im Soft-aus Zustand brannte.

    Wenn ich die Komponennten hätte, zum austauschen... dann würde ich selbstverständlich sofort mit der Fehlersuche beginnen ;)

    Hoffendlich ist es das Netzteil. hab beim Verkäufer angefragt, dieser leiht mir ein Ersatz zur Fehlersuche! *freu*
     
  7. ...ich würde sagen du hast absolut recht! wenn sich nischt mehr tut liegt es wohl daran das es kein oder kaum noch saft gibt - das kann also nichtmal an der cpu oder am ram liegen :eek: gabs evtl. mal eine kleine überspannung??? würde für nen defekt sprechen des netzteiles oder des MB ...
     
  8. ach, diese geschichte is ja noch offen :-O sorry..

    es hat sich so abgespielt:

    Ich ging zum händler, der knallte den pc auf den tisch (unbeabsichtigt, um einen blick reinzuwerfen) dann ging er wieder!!!

    keine garantie das es bei euch genauso verläuft ;) LOL
     
  9. hi

    mein bruder sein pc ging auch mal nicht,
    wollt ihn aus dem 4.stock werfen.

    ka ob der da wieder gegangen wäre ^^

    hab ihn daran gehindert und den verbogenen kontakt an der floppy
    (war nen kurzschluss zwischen zwei pins) zurechtgebogen.

    Xcross
     
  10. LOOL

    naja vermutlich ist der 4. stock schon an der grenze der verkraftbaren mechanischen belastung eines PC's ;)

    bei mir wird aus irgendwo ein kleines Metallteil (schraube?) gesteckt haben, welches sich durch den ruck gelöst hat.

    gruss an deinen bruder :)
     
Die Seite wird geladen...

Es tut sich nix - absolut nichts! - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016