Es wird ein neuer Rechner fällig - brauche Hilfe bei Zusammenstellung

  • #21
ich meinte, das ein 22 Widescreen (zB. Samsung 226BW oder anderer vergleichbare) der optimalste Moni wäre - Bilderlebnis und daraus erforderliche Grakaleistung :)
 
  • #22
Tom33 schrieb:
ich finde Crysis läuft viel besser als Stalker, das hat ja die Hardware regelrecht verschlungen... Die 8800GT ist schon recht flott, hat aber mit AA und AF in hohen Auflösungen ihre Schwächen - soll ja auch keine HighEnd Karte sein. Es ging mir mehr darum, das sein Rechner ja sicher wieder einige Zeit halten soll und kommende Spiele werden nicht weniger Anforderungen an die Hardware stellen. Mit so einem 24 Monster, braucht man immer die fetteste Karte oder muss runterdrehen, das macht dann aber auch keinen Sinn.

Cod4 ist mit 1680x1050 und max. Details eine Wucht, aber ein 24 wäre da auch schon an der Grenze (mit der aktuellen GTX).
Tom33 schrieb:
ich meinte, das ein 22 Widescreen (zB. Samsung 226BW oder anderer vergleichbare) der optimalste Moni wäre - Bilderlebnis und daraus erforderliche Grakaleistung :)

*Vollzustimmnachdemichdasgelesenhabe*
 
  • #23
gut das wir darüber gesprochen haben :)
 
  • #24
Hier nochmal ein kurzes Feedback an die freundlichen Helferlein, welche Zusammenstellung es jetzt geworden ist: :)

Gehäuse: Chieftec LCX Tower
NT: 850W Thermaltake SLi ready PS u. cable management
Mobo: EVGA Mainboard ATX mit nForce680 SLI chipset
http://www.evga.com/products/moreinfo.asp?pn=122-CK-NF68-A1&pwindow=specs&family=400
Prozzi: CPU Intel Core2ExtremeQuad QX6850/3.00GHz FSB1333
RAM: 2x1GB Corsair DDR2. 800 matched pair RAM, SLi certified
Graka: EVGA 8800 GTS 640MB, 2x DVI, PCIe 16x
HDD: 1x 500GB Samsung S-ATA II 3.0GB/sec.
Brenner: DVD Brenner S-ATA, Lite-On

Betriebssystem bleibt XP, daher auch nur 2GB RAM. Vista64 würde - nur wenn unbedingt notwendig - auf einer separaten Platte dazukommen und dann mit einer RAM-Aufrüstung einhergehen.

Grüsse, Trispac
 
  • #25
Das Netzteil ist aber recht fett, reicht da nicht ein kleineres und sparsameres aus...?!! Oder soll da mal ein SLI System rein?
 
  • #26
Ja, es ist auf möglichen SLi Betrieb ausgelegt. Weitere Festplatten sind auch nur eine Frage der Zeit und weiss der Teufel, was künftige Single-Grakas noch an Saft ziehen werden. Inzwischen gibt es ja sogar die ersten Netzteile nur für Grakas.
 
Thema:

Es wird ein neuer Rechner fällig - brauche Hilfe bei Zusammenstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben