eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht

Dieses Thema eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jayjay2000, 19. Juni 2010.

Thema: eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht Hallo, habe mir eine eSATA Controller gekauft und in den PC eingebaut. Wurde von meinem OS (WinXP prof. SP2)...

  1. Hallo,

    habe mir eine eSATA Controller gekauft und in den PC eingebaut. Wurde von meinem OS (WinXP prof. SP2) erkannt. Habe anschließend den Treiber installiert wobei ich nun glaube das ich den falschen Treiber eventuell installiert habe. Im Gerätemanager wird es allerinds unter SCSI- und Raid Controller als Betriebsbereit angezeigt.

    Wenn ich nun meine ext. HDD (USB 2.0 + eSATA) den ich neu gekauft habe mit dem eSATA Anschluß im PC verbinde pasiert garnichts. Wenn ich es aber mit dem USB Anschluß verbinde reagiert Windows mit einem Gong Signal. Dann taucht die ext. HDD unter Datenträgerverwaltung auf. Habe auch versucht den Treiber zu deinstallieren und nochmals zu installieren leider gelingt mir das auch nicht. Nach dem Deinstallieren und Neustart installiert sich der deinstallierte Treiber automatisch nochmals obwohl der CD mit dem Treiber nicht im Laufwerk ist.

    Wer kann mir ein Tip geben wie ich den eSATA Controller nun richtig installieren kann um damit meine ext. HDD über die eSATA Anschluß zu betreiben?
     
  2. Hallo!

    Ist das eine 2,5-Einheit?
    Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus?
    SATA liefert von Haus aus keinen Saft für die Platte, im Gegensatz zu USB.
    Ich hatte eine 3,5 externe Platte und die hatte ein Netzteil dabei.

    Es gibt soweit mir bekannt Power over eSATA, aber da kenne ich die Spezifikationen nicht.

    MfG

    RS_1
     
Die Seite wird geladen...

eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neu eingebaute eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht Windows XP Forum 13. Jan. 2011
eSATA VHD Boot Windows XP Forum 5. Juni 2010
Externer HD mit eSATA Hardware 9. Juni 2012
Sata und Esata-rätselhaftes Datenträgerverschwinden Windows 7 Forum 19. Mai 2011
eSATA Problem - Patch Windows XP Forum 7. Jan. 2011