eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

habe mir eine eSATA Controller gekauft und in den PC eingebaut. Wurde von meinem OS (WinXP prof. SP2) erkannt. Habe anschließend den Treiber installiert wobei ich nun glaube das ich den falschen Treiber eventuell installiert habe. Im Gerätemanager wird es allerinds unter SCSI- und Raid Controller als Betriebsbereit angezeigt.

Wenn ich nun meine ext. HDD (USB 2.0 + eSATA) den ich neu gekauft habe mit dem eSATA Anschluß im PC verbinde pasiert garnichts. Wenn ich es aber mit dem USB Anschluß verbinde reagiert Windows mit einem Gong Signal. Dann taucht die ext. HDD unter Datenträgerverwaltung auf. Habe auch versucht den Treiber zu deinstallieren und nochmals zu installieren leider gelingt mir das auch nicht. Nach dem Deinstallieren und Neustart installiert sich der deinstallierte Treiber automatisch nochmals obwohl der CD mit dem Treiber nicht im Laufwerk ist.

Wer kann mir ein Tip geben wie ich den eSATA Controller nun richtig installieren kann um damit meine ext. HDD über die eSATA Anschluß zu betreiben?
 
  • #2
Hallo!

Ist das eine 2,5-Einheit?
Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus?
SATA liefert von Haus aus keinen Saft für die Platte, im Gegensatz zu USB.
Ich hatte eine 3,5 externe Platte und die hatte ein Netzteil dabei.

Es gibt soweit mir bekannt Power over eSATA, aber da kenne ich die Spezifikationen nicht.

MfG

RS_1
 
Thema:

eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben