eSATA - Datenübertragung extrem langsam

  • #1
D

DerKalle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe einen ASUS PRO78VN (Notebook) mit Windows 7 (64er Version). Mein Notebook hat einen eSATA-Anschluss und ich habe mir ein externes Festplattengehäuse mit einer 1TB-HDD (NTFS) zugelegt.
Nun habe ich beide Geträte mittels eSATA-Kabel verbunden, die Platte wurde automatisch erkannt und alles war schön.

Wenn ich nun aber größere Dateien auf diese Platte kopieren möchte (10 Files mit je ca. 1GB) wird anfang eine Restzeit von 3 Minuten angezeigt, nach einigen Sekunden jedoch wird die Übertragung so derart langsam, dass die angezeigte Restdauer auf knappe 3 Stunden hoch geht.

Das ist langsamer als über USB und sicherlich nicht Sinn und Zweck einer eSATA-Verbindung.

Weiß jemand Rat bei diesem Problem?
Achso, ich sollte vielleicht dazusagen dass ich eher ein Neuling bin was Computer betrifft.
 
  • #2
Welches Gehäuse genau - und welche Platte?
 
  • #3
Das Gehäuse ist ein FANTEC MR-35QUAD und die Festplatte eine SAMSUNG HD103SI[br][br]Erstellt am: 18.03.10 um 18:14:14
[br]Hat niemand eine Idee woran die langsame Übertragung liegen könnte? :(
 
  • #4
Wie lang ist denn das e-SATA Kabel?
Bei langen Kabeln kann die Übertragungsgeschwindigkeit sich verlangsamen.
 
Thema:

eSATA - Datenübertragung extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben