ESET - Antivirus-Software

Dieses Thema ESET - Antivirus-Software im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Monacofranze, 14. Dez. 2013.

Thema: ESET - Antivirus-Software Hallo, ich habe folgende Situation: Ein Bekannter, bei dem ich jahrelang Support in sämtlichen Computer-Themen...

  1. Hallo,

    ich habe folgende Situation:
    Ein Bekannter, bei dem ich jahrelang Support in sämtlichen Computer-Themen geleistet habe, hat neulich seinen Rechner zur Reparatur bzw. hängte der Rechner sich öfters mal auf, und nun stellte sich heraus, das sein PC-Laden u. a. die Anzahl von 45 vorhandenen Viren festgestellt hat.

    Nachdem ich ihm schon seit Jahren immer wieder ein vernünftiges Virenprogramm dringenst empfohlen habe, wo er halt mal 20 € oder 25 € abdrücken muss, hat er nur ständig unklare Aussagen gemacht, sich nie richtig geäußert.

    Nun hat er aber zeitgleich, wie er über die 45 Viren berichtete, dazu gesagt, trotz AVAST Antivirus Free, den ich ihm mangels Alternativen, die er nicht wollte, sehr empfohlen hatte, wären diese Viren vorhanden.

    Für mich stellt sich als erstes die Frage: Wenn die Anzahl von 45 Viren stimmt, wie können die trotz AVAST Free auf dem Rechner sein. Abgesehen davon, das hier kein großer Wert auf wirkliche Sicherheit gelegt wird, sonst muss man das ja spüren. Ist dies überhaupt möglich?? Auf welchen Seiten fängt man sich überhaupt so eine Anzahl von Viren??

    Jetzt hat ihm sein PC-Haus ein Programm mit Namen ESET mitgegeben, ein Antivirusprogramm, das ich erst seit dem Anruf von ihm kenne, alle meine Bekannten kennen das auch nicht. Ohne sich zu informieren will er nun dieses Programm installieren, hat ja schließlich ein Profi empfohlen.

    Ich checke das Ganze nicht mehr: Bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? Übrigens kommt hinzu, dass ein Rechner von ihm noch unter XP intensiv im WWW genutzt wird! Und er mir gegenüber mal die Aussage machte, der Windows Defender wäre ein sehr guter Virenscanner, er wäre damit sehr zufrieden. Ja, wenn man 45 Viren auf dem Rechner hat und nix merkt, ist man immer zufrieden. Der AVAST ist jedenfalls dem Defender haushoch überlegen.

    Habe ich den User jetzt falsch beraten, in dem ich ihn den AVAST wärmstens empfohlen habe?? Das wäre meine Frage und bitte um Eure Meinung.

    Schönen Abend
    Monacofranze
     
  2. hp
    hp
    avast free antivirus ist einer der besten antivirensuiten, wird nur von den profitools für viel geld getoppt. die eset suite liegt im mittelbereich der proffesionellen antivirensoftware. av-test macht öfter einen vergleich der aktuellen virensuiten, hier AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Jul/Aug 2013 das ergebnis. da schneidet avast sehr gut ab im gegenteil zu microsoft security essential. daher hast du nichts falsch gemacht. ich hätte auch den avast empfohlen. warum nun der avast angeblich 45 viren nicht findet ist mir ein rätsel. du kannst aber die kiste mit online scannern mal checken und bereinigen lassen, alle großen virensuiten hersteller bieten so einen service wie du hier https://www.google.de/search?q=onli...firefox-a&gws_rd=cr&ei=2U6tUqvmD8WStQauiYGgBQ in google sehen kannst ...
     
  3. Hallo

    ESET wird von Wintotal nicht nur empfohlen, sondern bei einer Mitgliedschaft erhältst Du sogar eine Jahreslizenz GRATIS.

    Ich finde ESET als gute Software
     
  4. Über AV-Software gibt es hier ja reichlich Meinungen.
    Egal welchen Scanner man nutzt, man sollte sich nicht auf Einen verlassen.
    Ich persönlich lasse in regelmäßigen Abständen auch noch andere Scanner laufen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:


    Da ich aber ziehmlich faul bin nutze ich lieber das hier:
    Sardu - Download - CHIP
     
Die Seite wird geladen...

ESET - Antivirus-Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Windows 7 Sound einstellungen haben sich resettet/ Pc erkennt Lautsprecher nicht mehr Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Windows Sicherungen nach neu aufgesetzem System Windows 7 Forum 22. Juni 2014
Password Reset WinServer2012 Windows Server-Systeme 8. Jan. 2014
Neu Aufgesetzt + neue Probleme Windows XP Forum 6. Sep. 2012