ESET Smart Security 4 - Firewalleinstellungen für FTP Server...

  • #1
D

dapha.

Guest
Hallo!

Bin ganz neu in diesem Forum und auch im FTP-Server Bereich.
Hab seit gestern abend ein wenig rumgemacht und hab den Server auch zum laufen gebracht. Mit Client draufconnecten, zumindest vom 2. PC, funktioniert: Allerdings nur wenn ich die ESET Firewall komplett austelle, was ja keine Dauerlösung sein kann.
Im FTP Client (vom 2. PC) kommt folgende Meldung wenn ich, trotz erstellter Regel in der Firewall (vom Server-PC), draufconnecten möchte: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit ECONNREFUSED - Connection refused by server. Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen (Ja, es ist FileZilla)

Hier mal ein Screenshot wie die Einstellungen in der Firewall sind:


Wie gesagt, es kann nur an der Firewall liegen, denn wenn ich sie deaktiviere funktionierts ohne Probleme.
Nutzen tue ich Windows XP Professional SP3 (falls das interessiert).
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht sagt mir bitte bescheid.

Grüße dapha.

P.S.: Ich war nicht sicher ob das Thema in den Bereich gehört, aber hat ja mehr mit der Firewall zu tun
 
Thema:

ESET Smart Security 4 - Firewalleinstellungen für FTP Server...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben