Eset Smart Security

  • #1
S

syntoh

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Koenigreich
Bis jetzt habe ich mit Nod32 gute Erfahrungen gemacht, mit Outpost Firewall eher weniger gute.
Meine Nod32 Lizenzen laufen demnaechst aus. Nun bin ich am Ueberlegen ob ich auf die Smart Security 4 umsteigen soll.

Gibt es Leser hier die Eset Smart Security 4 schon bentuzen und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Ich waere froh, etwas Feedback zu erhalten, danke dafuer.

syntoh
 
  • #2
Interessiert im Moment niemanden. Alles dreht sich nur noch um W7. Muss die Info wohl anderswo suchen oder ein anderes Produkt waehlen

syntoh
 
  • #3
Wenn Du Router und Windows Firewall nutzt - dann bist Du ( Bain.exe eingeschaltet) ausreichend geschützt..
 
  • #4
Ein Virenscanner ist in jedem Falle noetig, auch dann wenn Brain.exe mitlaeuft.

Im Router ist die Firewall eingeschaltet. Also brauche ich zur Sicherheit nichts zusaetzliches, da bin ich gleicher Meinung. Die Windows Firewall taugt nichts, die ist ausgeschaltet. Eine zusaetzliche Software moechte ich ausschliesslich darum, dass ich jeweils sofort erfahre, wenn wieder irgend ein Programm nach irgendwo Verbindung sucht. Manchmal hat man ein unglaeubiges Staunen auf dem Gesicht wenn man wieder einen Verbindungswunsch zu sehen bekommt.

Habe noch ein paar Tage Zeit fuer meine Entscheidung, ob es wieder Nod32 sein wird oder ein Kombipacket wie z.B. Security Suite 4. Ich dachte einfach, weil bei Wintotal die Eset Produkte eine gewisse Prioritaet geniessen, sei auch etwas an Erfahrung vorhanden. Scheint ein Irrtum zu sein.

syntoh
 
  • #5
ESET NOD32 Antivirus 4 und ESET Smart Security 4 sind auch in einer Business Edition erhältlich und verfügen über den Leistungsumfang der Home-Version hinaus über einen Remote-Administrator und eine Mirror-Funktion für LAN-Updates. Deren Zusammenspiel ermöglicht von einem Rechner aus das Überwachen und Aktualisieren aller Arbeitsplätze auch in großen Netzwerken.


Ich verwende nur den Antivirus 4 von NOD32 aber Micha hat NOD32 Version 4 und ESET Smart Security 4 getestet.


pan_fee
 
  • #6
Danke fuer den Feedback. Ich habe gerade eine Testversion installiert. Es sieht ziemlich vertraut aus und funktionniert bis jetzt gut.

syntoh
 
  • #7
Die normale NOD32 Version wird bei uns in der Verwaltung und Privat auf allen Betriebsysteme eingesetzt, WINXP, Vista und auch WIN7.

Wie bereits schon erwähnt die einfache NOD32 Version genügt vollkommen, die meisten Systeme haben ja schon einen Router mit NAT (Firewall) und dann den normalen Windows Firewall.

Es gab noch nie ein Problem wo das System durch Schädlinge einen Schaden erhielt.

Walter

;)
 
Thema:

Eset Smart Security

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben