essenger

Dieses Thema essenger im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von muck2, 17. Okt. 2004.

Thema: essenger Hallöchen welchen Messenger würdet Ihr nehmen ? Windows,Yahoo,Trillian usw. Danke

  1. Hallöchen welchen Messenger würdet Ihr nehmen ? Windows,Yahoo,Trillian usw. Danke
     
  2. Da Trillian das wichtigste in sich vereint ist das eine gute Wahl!

    Im Forum unter Guides findest du auch einige Threads dazu und natürlich auf wintotal.de einige Artikel.
     
  3. Ich würde auch Trillian bevorzugen, da es mehrere Messenger integriert.
     
  4. Hi

    Ich kann dir Miranda sehr empfehlen, weil es sehr resourcenschonend ist.

    Mfg Alexander
     
  5. Hallo zusammen,

    an dieser Stelle muss ich mal ein bischen Werbung für Miranda machen. Hatte bisher immer ICQ und war Feuer und Flamme. Naja... irgendwann (so gegen 1998) hat ja AOL das schöne ICQ gekauft und was heute aus ICQ geworden ist, ist leider nicht mehr das was es einst war :'( (dank AOL). ICQ Pro ist zu aufgebläht und bei der Lite Variante fehlen wichtige Konfigurationsmöglichkeiten.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hab einen Kumpel der den MSN Messenger benutzt. Jetzt wollte ich nicht ICQ und MSN installiert haben. Außerdem find ich ICQ (wegen obiger Gründe) heute nicht mehr so toll. Da bin ich eher durch Zufall auf den Miranda IM aufmerksam geworden. Ein OpenSource Projekt. Besser geht's also gar nicht! Und ich find Miranda super! Klein, sparsam, alles wichtige dabei. Okay... es gibt noch keine Skin-Funktionalität, aber das ist ja auch nicht wirklich wichtig. Man kann chatten, Files senden, hat seine Kontaktliste und das geilste überhaupt: Man hat in seiner Kontaktliste Leute von allen möglichen Messengern gleichzeitig! :D Egal ob MSN, ICQ, Yahoo, AIM, IRC, Jabber oder was auch immer. Ständig wird der Funktionsumfang durch neue Plugins erweitert. Und da alles OpenSource ist, kann das Ding auch nie jemand kaufen (auch nicht AOL)!

    Fazit: Wenn ihr einen richtig guten Multimessenger braucht, dann schaut euch unbedingt mal Miranda IM an.
    http://www.miranda-im.de/


    Für Linux gibt es wohl noch keine Version. Aber da es genug Linux-Jünger gibt, werden sich genügend finden, die das Ding hierfür umpolen.

    Schöne Grüße
    Alex
    :)
     
  6. Hallo Danke für den Tip.Das Prog sieht ja nicht schlecht aus.Aber ich bin da woll zu hol dafür.Denn ich bring das Ding nicht zum laufen und in den forum bei Denen hab ich auch nix gefunden.Schade .
     
Die Seite wird geladen...

essenger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich den Live-Messenger aus dem Autostart? Firewalls & Virenscanner 1. Jan. 2010
Multimessenger vom web.de "zum Postfach fehlt" Windows XP Forum 30. März 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 - 1. Frage vor 120 T Windows XP Forum 26. Jan. 2012
Windows Live Messenger 2011 (Build 15.4.3538.513)/Windows 7 Sonstiges rund ums Internet 24. Aug. 2011
Windows Live Mail undMessenger E-Mail-Programme 4. Aug. 2011