Eth-Port abschalten

  • #1
S

snami

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand, wie man softwaremäßig einen Eth-Port abschalten kann?
Ich habe eine Netzwerkkarte mit 4 LAN-Ports, von denen ich einen ab- und wieder anschalten möchte. Deshalb scheidet das Deaktivieren der ganzen Karte schonmal aus. Gibts da noch eine andere Lösung?

Danke für Eure Antworten!

Gruß
snami
 
  • #2
Welches Betriebssystem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Win2k
 
  • #4
Dann schau dir mal den Befehl netsh an:
Code:
netsh /?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Samma, bei einer 4-Port-Netzwerkkarte können doch die einzelnen LAN-Ports in den Netzwerkverbindungen deaktiviert werden. Kann man das automatisieren, z.B. per tool?

snami
 
  • #6
Hab nochmal bißchen im Netz geschnarcht und einiges über netsh erfahren. Das Deaktivieren der Netzwerkverbindung soll damit eigentlich gut funktionieren, z.b. mit:
netsh interface set interface LAN-Verbindung disabled
Hab da auch schon ein paar Varianten ausprobiert, aber mehr als die verschiedensten Fehlermeldungen konnte ich dem PC nicht entlocken.

Hat jemand noch einen Tip, vielleicht auch wo ich eine ausführliche Anleitung für netsh herbekomme?

Gruß
snami
 
  • #7
 
Thema:

Eth-Port abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben