eth0 löschen

Dieses Thema eth0 löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von iea, 7. März 2006.

Thema: eth0 löschen Hi, ich habe folgendes Problem. VMware 5 mit SLES 9 funktioniert soweit auch sehr gut kopiere ich jetzt die...

  1. iea
    iea
    Hi,

    ich habe folgendes Problem.

    VMware 5 mit SLES 9 funktioniert soweit auch sehr gut kopiere ich jetzt die Virtuelle Maschine auf einen anderen HOST erkennt SLES die eth0 nicht mehr (ich gehe davon aus das Linux das ganze über die MAC macht) aber auch keine Problem eth0 löschen neu anlegen und konfigurieren (über YAST).

    Ich muss jetzt nur eine Möglihkeit finden das ganze über ein script laufen zu lassen PERL oder über die shell egal.

    Kennt jemand einen befehl unter Linux der es ermöglicht NIC zu löschen und wieder zu konfigurieren?

    Ohne YAST

    ???

    Danke

    MfG

    iea
     
  2. hp
    hp
    schau dir mal den ifconfig befehl genauer an ... über den sollte es möglich sein, die eth0 neu zu erzeugen und zu konfigurieren. manche linuxe bieten die option destroy/create und manche unix derivate bieten die unplumb/plumb option ...

    greetz

    hugo
     
  3. man ifconfig
    man modprobe
    man modules.conf

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

eth0 löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
Ethernet-Verbindung löschen Windows 10 Forum 3. Apr. 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016