Ethernet Controller für Asus P4PE-X/SE

  • #1
S

skywatcher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Liebe Leute,

ich hab hier mir einen gebrauchten Rechner ersteigert mit dem Asus P4PE-X/SE Motherboard. Leider gelingt es mir nicht, den Ethernetcontroller der Onboard-Karte zu installieren. Zwar bietet Asus da einiges zum Download an, aber das Manual ist in Chinesisch. Wenn man auf lan klickt, kann man sich eine 23 MB große Software runterladen, aber Treiber sind da nicht dabei. Weiß vielleicht einer, wie ich da den Controller installiert bekomm?
Falls das hilft, der Adapter ist angeblich ein Broadcom BCM5701-GigabitEthernet

Gruß
Michael
 
  • #2
Auf dieser ASUS-Seite wähle->Hauptplatine,->Sockel 478' und->P4PE-X/SE' aus.->Suchen'.

Unter LAN findest du die XP Treiber. Lade vom Europa-Server. Datei heißt->5702_558.zip'.
Entpacke in ein Verzeichnis. Suche im Gerätemanager die Netzwerkkarte, Treiber aktualisieren und wähle manuell dieses Hauptverzeichnis aus.
 
  • #3
Hallo Nokiafan,

das ist genau die Datei, die ich downgeloaded habe. Den Weg bin ich auch genau so gegangen. Verzeichnis manuell ausgewählt. Die Datei b57xp32.inf ist auch im Verzeichnis. Antwort: Die Software für folgendes gerät wurde nicht gefunden: Ethernetcontroller
und dann die Frage, ob ich im Netz danach suchen soll ???

Geh ich auf Datei manuell auswählen, sagt er mir, dass der Adapter der BCM5701 ist. Klicke ich auf die Inf-Datei findet er auch den Adapter in der Liste. Klick ich drauf, warnt Windows erstmal, den Treiber nicht zu installieren, weil er mit den Hardwarekomponenten evtl. nicht kompatibel ist. Klick ich dann trotzdem auf ja ist das Ergebnis: Hardware kann nicht installiert werden. Folgender Fehler ist aufgetreten: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

:(

Gruß
Micha
 
  • #4
Dann lade Dir halt das englische Manual runter.

Ist es 100%ig ein P4PE-X/SE, steht das so auf dem Board aufgedruckt?

Ist ein Broadcom BCM5702-Chip auf dem Board?[br][br]Erstellt am: 27.04.07 um 10:09:55
[br]Kannst auch mal ne andere Treiber-Version ausprobieren

 
  • #5
So hier die Entwarnung. Danke auch für den Tipp, Orange. Ich hab das Ding eben auseinandergeschraubt, um festzustellen, dass das Motherboard ein Asus p4pe/X ist. Kein SE. Da lag ein falsches Datenblatt dabei. Mit dem Treiber gehts jetzt.

vielen Dank für eure Hilfe. Sorry auch, den nächsten Rechner schraub ich gleich auseinander.

Gruß
Micha
 
Thema:

Ethernet Controller für Asus P4PE-X/SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben