Ethernet Controller für Asus P4PE-X/SE

Dieses Thema Ethernet Controller für Asus P4PE-X/SE im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von skywatcher, 26. Apr. 2007.

Thema: Ethernet Controller für Asus P4PE-X/SE Liebe Leute, ich hab hier mir einen gebrauchten Rechner ersteigert mit dem Asus P4PE-X/SE Motherboard. Leider...

  1. Liebe Leute,

    ich hab hier mir einen gebrauchten Rechner ersteigert mit dem Asus P4PE-X/SE Motherboard. Leider gelingt es mir nicht, den Ethernetcontroller der Onboard-Karte zu installieren. Zwar bietet Asus da einiges zum Download an, aber das Manual ist in Chinesisch. Wenn man auf lan klickt, kann man sich eine 23 MB große Software runterladen, aber Treiber sind da nicht dabei. Weiß vielleicht einer, wie ich da den Controller installiert bekomm?
    Falls das hilft, der Adapter ist angeblich ein Broadcom BCM5701-GigabitEthernet

    Gruß
    Michael
     
  2. Auf dieser ASUS-Seite http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de wähle->Hauptplatine,->Sockel 478' und->P4PE-X/SE' aus.->Suchen'.

    Unter LAN findest du die XP Treiber. Lade vom Europa-Server. Datei heißt->5702_558.zip'.
    Entpacke in ein Verzeichnis. Suche im Gerätemanager die Netzwerkkarte, Treiber aktualisieren und wähle manuell dieses Hauptverzeichnis aus.
     
  3. Hallo Nokiafan,

    das ist genau die Datei, die ich downgeloaded habe. Den Weg bin ich auch genau so gegangen. Verzeichnis manuell ausgewählt. Die Datei b57xp32.inf ist auch im Verzeichnis. Antwort: Die Software für folgendes gerät wurde nicht gefunden: Ethernetcontroller
    und dann die Frage, ob ich im Netz danach suchen soll ???

    Geh ich auf Datei manuell auswählen, sagt er mir, dass der Adapter der BCM5701 ist. Klicke ich auf die Inf-Datei findet er auch den Adapter in der Liste. Klick ich drauf, warnt Windows erstmal, den Treiber nicht zu installieren, weil er mit den Hardwarekomponenten evtl. nicht kompatibel ist. Klick ich dann trotzdem auf ja ist das Ergebnis: Hardware kann nicht installiert werden. Folgender Fehler ist aufgetreten: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

    :(

    Gruß
    Micha
     
  4. Dann lade Dir halt das englische Manual runter.

    Ist es 100%ig ein P4PE-X/SE, steht das so auf dem Board aufgedruckt?

    Ist ein Broadcom BCM5702-Chip auf dem Board?[br][br]Erstellt am: 27.04.07 um 10:09:55[hr][br]Kannst auch mal ne andere Treiber-Version ausprobieren

    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/lan/broadcom/5702/
     
  5. So hier die Entwarnung. Danke auch für den Tipp, Orange. Ich hab das Ding eben auseinandergeschraubt, um festzustellen, dass das Motherboard ein Asus p4pe/X ist. Kein SE. Da lag ein falsches Datenblatt dabei. Mit dem Treiber gehts jetzt.

    vielen Dank für eure Hilfe. Sorry auch, den nächsten Rechner schraub ich gleich auseinander.

    Gruß
    Micha
     
Die Seite wird geladen...

Ethernet Controller für Asus P4PE-X/SE - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ethernet-Controller Windows XP Forum 18. Apr. 2007
Ethernet Controller Windows XP Forum 19. Nov. 2006
Wlan Karte / Ethernet Controller Treiber !! Windows XP Forum 8. Nov. 2006
Ethernet Controller Windows XP Forum 5. Juni 2005
Ethernet Controller - SIS 900 LAN - Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen Netzwerk 12. Apr. 2005