Ethernet Controller

  • #1
M

Milleflieger

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit der Hardwarerkennung. BS: Windows XP-P.
Ich habe eine PCI-Netzwerkkarte LN-40(MS-tech) eingebaut, und beim hochfahren wurde eine neu Hardware erkannt, als andere Geräte-Ethernet Controller.
Windows findet einfach nicht die Treiber von der Installationsdiskette auch wenn ich den Pfad angebe.
Gerätestatus Code (28)
Was mache ich falsch, das sind doch Plug and Play Geräte.

Vielen Dank
 
  • #2
Hi,

hatte ich auch schon mal - da waren die Treiber auf der HerstellerCD gepackt.
Die HerstellerCD musste vorher installiert werden, damit Windows die Treiber im System finden konnte.
War in der Anleitung allerdings ganz anders beschrieben - schau doch mal in den TreiberOrdner der Diskette, ob sich da die inf Dateien befinden.

Wenn ja - kannst Du auch probieren die Karte erkennen zu lassen, die Installation abzubrechen und dann in Gerätemanager über Treiber Aktualisieren zu gehen - da scheint eine andere Routine zu hinterliegen, die etwas Fehlertoleranter ist.

Myrddin
 
  • #3
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe wirklich alles versucht, den Treiber vom Chip runtergeladen, aber er konnnte auch nicht installiert werden.
Ich habe dann die Karte auf einen anderen Steckplatz gesteckt, und dann ging alles perfekt, keine Ahnung wieso.
 
  • #4
  • #5
ethernet controller ist auf dem ASUS - board.
Keine Treiber CD vorhanden!

Was nun?? - Wer kann helfen??
Dieter
 
  • #6
  • #7
Hallo
Es ist so wie es Gerdi gesagt hatte. Ich habe mir mal deinen Bericht durchgelesen, aber dazu sollte man sich sehr gut auskennen.
Wie gesagt es war keine CD, sondern nur eine Diskette dabei.
Ich hatte mir dann den 8139 Realtektreiber runtergeladen, aber auch keine Abhilfe.
In meinem Bios (Amibios mit Ksi Chipsatz) kann man die IRQ nicht konfigurieren. Über Windows ging es nicht.
Sollte mal einen BIOS update machen, davor habe ich aber zu viel respekt.
Die Karte funktioniert auf dem anderen Steckplatz.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Ethernet Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben