Ethernet Treiber für Toshiba Satellite L30?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Ich hab ein Problemchen mit meinem Toshiba Satellite L30-106.
Hab ein Downgrade gemacht von Vista auf XP und auf der Seite von Toshiba alle Treiber zusammengesucht... aber das WLAN will einfach nie funktionieren. Ich hab den WLAN Treiber installiert von der Toshiba Seite, aber es geht nicht. Kann mit Fn + F8 auch nix machen. Dann heisst es schalten sie den schalter für drahtlose kommunikation auf ein.
Im Geräte Manager wird ein Ethernet-Controller mit einem Fragezeichen angezeigt.
Also Everest installiert und geguckt was das für ein LAN ist.

unbenanntbk7.png


Dann hab ich mir von Realtek den entsprechenden Treiber geladen und installiert... aber das Fragezeichen im Gerätemanager ist immer noch!

Als Modem-WLAN-Router verwende ich ein Netgear DG834GIT.
 
  • #2
Das auf dem Screenshot ist kein WLAN, das ist eine ganz normale NIC.
 
  • #3
Naja... im Geräte Manager ist einfach der Ethernet Controller mit einem Fragezeichen markiert und ich kann das WLAN nicht einschalten. Daraus folgere ich, dass das einen zusammenhang haben muss.
Ich versteh von so Zeugs eh nur sehr wenig. Hättest du denn eine Idee, wie ich das WLAN zum laufen bekomm? ^^
 
  • #4
Probier mal SIW und poste was da unter Hardware > Network Cards ausgegeben wird.

Ausserdem kannst mal eine Screenshot von Deinem GM (Menü Netzwerkadapter aufklappen) machen
 
  • #5
Hoi,

ich habe das selbe Problem mit meinem Leihgerät. (mein Fuji is in Repp.)

Nunja.. ich kenn mich ja eigentlich recht gut aus mit solchen Sachen, aber für mich ist das hier absolut fraglich.

Die Trieber, die man bei Toshiba runterladen kann funktionieren alle bis auf die WLAN-Treiber. Wobei man die Modemtreiber nicht mal runterladen kann, wobei mich das wenig interessiert. Es geht mir um die WLAN Treiber.

Also die Treiber, die man runterladen kann.. tauchen auf.. tun so, als ob sie was isntallieren würden (naja steht nur da Bitte warten.. oder so) und dann sind se weg..
 
  • #6
Sorry für zweiten Post, aber ich habe das mit SIW mal gemacht:

Number of Network Cards 1
Card 1 (Connected) Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Description Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC - Paketplaner-Miniport
Type WIRED
Speed 100 Mbps
MAC Address 00-1B-24-15-22-31
IP Address 192.168.1.2
 
  • #7
Hmm... dann bin ich ja nich alleine mit diesem Prob... ???

Also das sieht hier so aus:

01dp2.png


02oj8.png


Das Netopia da is noch vom alten Modem... jezt hab ich ein Netgear DG834GIT WLAN Modem-Router.
 
  • #8
Das ist keine WLAN-Karte!
Und die Treiber für die kabelgebundene (wired) Realtek-NIC sind installiert.

Ist das WLAN evtl. noch per Schalter am Notebook deaktiviert.
 
  • #9
Ich weis, dass dies, was dort angezeigt wird keine WLAN Karte ist..

Das Notebook ist mit Vista mitgeliefert und dort hatte es WLan und installiert - Wäre bestimmt auch kein Problem, wieder Vista draufzuhauen, dann würd es gehen, jedoch will ich mit diesem Notebook bei Gott nicht mit Vista arbeiten.

Das WLAN muss btw. nicht eingeschaltet sein, damit ich die Treiber installieren kann (wobei ich das auch schon auf beide Varianten probiert habe). Die WLAN-Karte ist nicht deffekt oder sowas, ich finde nur keine passenden Treiber, dabei bräuchte ich HIlfe *g*

Gruß
Slobo
 
  • #10
Ich verstehe nur nicht warum SIW den WLAN-Chip nicht erkennt, ist doch sicherlich ein Atheros oder Intel-Chip.

Und Toshiba selbst bietet gar nichts an?
Auf der CD oder im Handbuch ist auch nicht ersichtlich um welches WLAN es sich handelt?

Im Zweifelsfall Toshiba-Hotline anrufen...
 
  • #12
Das hab ich scho lange gemacht, aber geht nicht...
 
Thema:

Ethernet Treiber für Toshiba Satellite L30?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben