Ethernet Treiber ?

Dieses Thema Ethernet Treiber ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Jake11, 8. Feb. 2009.

Thema: Ethernet Treiber ? Servus, ich habe WinXP auf dem PC installiert und läuft auch - nur bekomme ich keine Lan-Verbindung ins Internet....

  1. Servus,

    ich habe WinXP auf dem PC installiert und läuft auch - nur bekomme ich keine Lan-Verbindung ins Internet.
    Sieht so aus als würden mir die entsprechenden Treiber fehlen. Ich habe mittlerweile einiges runtergeladen und installiert nur hilft da leider nichts. Es liegt defintiv nicht am Betriebssystem.
    ich kenne mich mit PCs nur wenig und mit Treibern leider überhaupt nicht aus.
    Ein gelbes Fragezeichen bekomme ich für den Ethernet-Controller, Massespeicher-Controller und den Audiocontroller für Multimedia
    In der Kiste ist ein AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+
    eingebaut.
    Wie bekomme ich raus welche Treiber ich brauche und wo finde ich sie ?
     
  2. Ich würde mal beim Hersteller des Motherboards schauen bzw. die dazugehörige CD einlegen.
     
  3. Oder Alternativ ein paar genauere Angaben zum verwendeten Mainboard (Hersteller, Bezeichnung etc.) machen.

    Da fehlen mit großer Wahrscheinlickkeit ein paar grundsätzliche Treiber...
     
  4. Danke für die Tips..

    .. aber wie bekomme ich überhaupt genauere Angaben zum Mainboard ? Mit dem Gerätemanager bekomme ich nur die Angabe AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+
     
  5. Um Infos über die eingebaute Hardware inkl. Mainboard zu bekommen gibt's das Tool CPU-Z

    http://www.cpu-z.de/

    Dann im Web nach Treibern für das erkannte Mainboard suchen. Da sind dann sicher auch die Ethernet- und Audio-Treiber dabei.
     
  6. @Senius - Danke war sehr hilfreich !

    Leider sind die Angaben die ich bekommen für mich teilweise wie chinesisch..Nach was muß ich den suchen ? Welche Angaben sind wichtig wen ich den richtigen Treiber finden will ?

    Processor(s)

    Number of processors1
    Number of cores1 per processor
    Number of threads1 per processor
    NameAMD Athlon 64 3000+
    Code NameVenice
    SpecificationAMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    PackageSocket 939
    Family/Model/SteppingF.F.2
    Extended Family/ModelF.2F
    Brand ID4
    Core SteppingDH-E6
    Technology90 nm
    Core Speed1800.1 MHz
    Multiplier x Bus speed9.0 x 200.0 MHz
    HT Link speed800.0 MHz
    Stock frequency1800 MHz
    Instruction setsMMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64
    L1 Data cache (per processor)64 KBytes, 2-way set associative,
    64-byte line size
    L1 Instruction cache (per processor)64 KBytes, 2-way set
    associative, 64-byte line size
    L2 cache (per processor)512 KBytes, 16-way set associative, 64-byte
    line size

    Chipset & Memory

    NorthbridgeALI M1689 rev. 00
    SouthbridgeALI M1563 rev. 70
    Memory TypeDDR
    Memory Size512 MBytes
    Memory Frequency163.6 MHz (CPU/11)
    CAS# Latency (tCL)2.5 clocks
    RAS# to CAS# (tRCD)6 clocks
    RAS# Precharge (tRP)6 clocks
    Cycle Time (tRAS)15 clocks
    Bank Cycle Time (tRC)10 clocks
    DRAM Idle Timer16 clocks
    Command Rate (CR)2T

    System

    System ManufacturerTBD
    System NameK8 Combo-Z
    System S/N00000000
    Mainboard VendorTBD
    Mainboard ModelK8 Combo-Z
    BIOS VendorAmerican Megatrends Inc.
    BIOS VersionP1.60
    BIOS Date01/13/2005

    Memory SPD

    Module 1DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, unknown brand

    Software

    Windows VersionMicrosoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
    (Build 2600)
    DirectX Version9.0c
     
  7. Die Angaben nützen (so gut wie) nichts, was steht in CPU-Z unter dem Tab Mainboard.
     
  8. sieht so aus als würde bei CPU-Z nicht alles als HTML abgespeichert. Hier in Fettschrift was fehlte.

    System ManufacturerTBD
    System NameK8 Combo-Z 1.0
    Chipset Ali M1689 Rev. 00
    Southbrigde Ali M1563
    LPCIO Winbond W83627HF
    System S/N00000000
    Mainboard VendorTBD
    Mainboard ModelK8 Combo-Z
    BIOS VendorAmerican Megatrends Inc.
    BIOS VersionP1.60
    BIOS Date01/13/2

    PS: Wie postet man hier eigentlich Bilder ? Gibt es hier irgendwo ein Tutorial dazu ? [br][br]Erstellt am: 08.02.09 um 22:52:16[hr][br]hier die Bilder:http://picasaweb.google.de/HQX.Smith/Wintotal#
     
  9. Schau diesbezüglicg mal hier:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=865

    Gruß
    Elchi
     
Die Seite wird geladen...

Ethernet Treiber ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB und Ethernet Treiber funktioniert nach jedem Neustart nicht mehr, Windows 7 64bit Windows XP Forum 16. Sep. 2010
Re: Ethernet Treiber Windows 7 Acer X3300! Windows XP Forum 18. Jan. 2010
Ethernet Treiber Windows 7 Acer X3300! Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2010
Ethernet Treiber für Toshiba Satellite L30? Hardware 8. Mai 2007
Wlan Karte / Ethernet Controller Treiber !! Windows XP Forum 8. Nov. 2006