Ethernet Treiber ?

  • #1
J

Jake11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe WinXP auf dem PC installiert und läuft auch - nur bekomme ich keine Lan-Verbindung ins Internet.
Sieht so aus als würden mir die entsprechenden Treiber fehlen. Ich habe mittlerweile einiges runtergeladen und installiert nur hilft da leider nichts. Es liegt defintiv nicht am Betriebssystem.
ich kenne mich mit PCs nur wenig und mit Treibern leider überhaupt nicht aus.
Ein gelbes Fragezeichen bekomme ich für den Ethernet-Controller, Massespeicher-Controller und den Audiocontroller für Multimedia
In der Kiste ist ein AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+
eingebaut.
Wie bekomme ich raus welche Treiber ich brauche und wo finde ich sie ?
 
  • #2
Ich würde mal beim Hersteller des Motherboards schauen bzw. die dazugehörige CD einlegen.
 
  • #3
Oder Alternativ ein paar genauere Angaben zum verwendeten Mainboard (Hersteller, Bezeichnung etc.) machen.

Da fehlen mit großer Wahrscheinlickkeit ein paar grundsätzliche Treiber...
 
  • #4
Danke für die Tips..

.. aber wie bekomme ich überhaupt genauere Angaben zum Mainboard ? Mit dem Gerätemanager bekomme ich nur die Angabe AMD Athlon (tm) 64 Processor 3000+
 
  • #5
Um Infos über die eingebaute Hardware inkl. Mainboard zu bekommen gibt's das Tool CPU-Z

http://www.cpu-z.de/

Dann im Web nach Treibern für das erkannte Mainboard suchen. Da sind dann sicher auch die Ethernet- und Audio-Treiber dabei.
 
  • #6
@Senius - Danke war sehr hilfreich !

Leider sind die Angaben die ich bekommen für mich teilweise wie chinesisch..Nach was muß ich den suchen ? Welche Angaben sind wichtig wen ich den richtigen Treiber finden will ?

Processor(s)

Number of processors1
Number of cores1 per processor
Number of threads1 per processor
NameAMD Athlon 64 3000+
Code NameVenice
SpecificationAMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
PackageSocket 939
Family/Model/SteppingF.F.2
Extended Family/ModelF.2F
Brand ID4
Core SteppingDH-E6
Technology90 nm
Core Speed1800.1 MHz
Multiplier x Bus speed9.0 x 200.0 MHz
HT Link speed800.0 MHz
Stock frequency1800 MHz
Instruction setsMMX (+), 3DNow! (+), SSE, SSE2, SSE3, x86-64
L1 Data cache (per processor)64 KBytes, 2-way set associative,
64-byte line size
L1 Instruction cache (per processor)64 KBytes, 2-way set
associative, 64-byte line size
L2 cache (per processor)512 KBytes, 16-way set associative, 64-byte
line size

Chipset & Memory

NorthbridgeALI M1689 rev. 00
SouthbridgeALI M1563 rev. 70
Memory TypeDDR
Memory Size512 MBytes
Memory Frequency163.6 MHz (CPU/11)
CAS# Latency (tCL)2.5 clocks
RAS# to CAS# (tRCD)6 clocks
RAS# Precharge (tRP)6 clocks
Cycle Time (tRAS)15 clocks
Bank Cycle Time (tRC)10 clocks
DRAM Idle Timer16 clocks
Command Rate (CR)2T

System

System ManufacturerTBD
System NameK8 Combo-Z
System S/N00000000
Mainboard VendorTBD
Mainboard ModelK8 Combo-Z
BIOS VendorAmerican Megatrends Inc.
BIOS VersionP1.60
BIOS Date01/13/2005

Memory SPD

Module 1DDR, PC3200 (200 MHz), 512 MBytes, unknown brand

Software

Windows VersionMicrosoft Windows XP Home Edition Service Pack 2
(Build 2600)
DirectX Version9.0c
 
  • #7
Die Angaben nützen (so gut wie) nichts, was steht in CPU-Z unter dem Tab Mainboard.
 
  • #8
sieht so aus als würde bei CPU-Z nicht alles als HTML abgespeichert. Hier in Fettschrift was fehlte.

System ManufacturerTBD
System NameK8 Combo-Z 1.0
Chipset Ali M1689 Rev. 00
Southbrigde Ali M1563
LPCIO Winbond W83627HF
System S/N00000000
Mainboard VendorTBD
Mainboard ModelK8 Combo-Z
BIOS VendorAmerican Megatrends Inc.
BIOS VersionP1.60
BIOS Date01/13/2

PS: Wie postet man hier eigentlich Bilder ? Gibt es hier irgendwo ein Tutorial dazu ? [br][br]Erstellt am: 08.02.09 um 22:52:16
[br]hier die Bilder:http://picasaweb.google.de/HQX.Smith/Wintotal#
 
  • #11
hat geklappt - Danke ! mml
 
Thema:

Ethernet Treiber ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben