Ethernet-Verbindung löschen

Dieses Thema Ethernet-Verbindung löschen im Forum "Windows 10 Forum" wurde erstellt von kuchenstern, 3. Apr. 2016.

Thema: Ethernet-Verbindung löschen Hallo, aus irgendeinem Grund sind bei mir im Fenster "Netzwerkverbindungen", im Geräte-Manager sowie in Task-Manager...

  1. Hallo,
    aus irgendeinem Grund sind bei mir im Fenster "Netzwerkverbindungen", im Geräte-Manager sowie in Task-Manager rund 130 durchnummerierte Ethernet-Verbindungen aufgelistet. (siehe Bild)

    Vor allem im Task-Manager verliere ich da schnell den Überblick, wenn ich was suche.

    "Netzwerkverbindungen" -> Rechtsklick -> "Löschen" ist leider ausgegraut.

    Wie kann ich diese Einträge da wegbekommen?

    upload_2016-4-3_0-32-6.png
     
  2. Danke, nur "Netzwerkeigenschaften festlegen" scheint es bei Windows 10 nicht mehr zu geben.

    Hab jetzt folgendes versucht:
    In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network einen Ordner mit generischem Namen gelöscht.

    Nun ist "Netzwerkverbindungen" leer. Internet ist noch da. Task- und Geräte-Manager unverändert.

    Es muss noch einen anderen Ort in der Registry geben, wo diese Verbindungen bzw. Adapter aufgelistet sind.
    Ich würde auch gern das Verhalten von Win10 abstellen, immer ein neues Netzwerk anzulegen, wenn ich das Kabel neu reinstecke...

    upload_2016-4-3_12-12-22.png
     
Die Seite wird geladen...

Ethernet-Verbindung löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Windows 10 Konto löschen, Programme behalten Windows 10 Forum 20. Mai 2016
SSD - Einzelne Dateien sicher löschen Windows 10 Forum 1. Apr. 2016
Ordner/Daten löschen ok!? Windows 7 Forum 30. März 2016