Ethternet Controller plötzlich tot?!

  • #1
G

GodsChild

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ethernet Treiber lässt sich nicht installieren!

Konfig:
Asus K8V SE Board
Win XP SP2
Marvel 88E8001 GB Lan on Board

Ganz seltsames Problem: Mache den Rechner aus, alles ok. Mache ihn wieder an und der Ethernetcontroller ist plötzlich weg. Der Gerätemanager erkennt ihn als neues Gerät aber Treiber lassen sich nicht mehr installieren.

Jetzt seh ich also den Controller zwar im Gerätemanager aber kann die Treiber nicht installieren. Hab mir von Asus und vom Hersteller die passenden Treiber geholt aber er nimmt keinen Treiber an. Nicht mal die der Original Board CD mit denen es vorher lief.

Im Gerätemanager steht ?Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)?. Unter dem Reiter Ressourcen steht weiterhin ?Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist?

Tja, was soll das nur?
 
  • #2
  • #3
Hatte das selbe Problem mit meinem ASUS P5P800.
Ist hinüber.
Habe jetzt einen PCI Ethernet Controller drinnen und den Onboard im Bios deaktiviert.
Was anderes wird Dir auch nicht überbleiben, außer Dein MB beim Händler tauschen, falls noch in Garantie.
Meins haben die mir nicht getauscht, weil sie am Socket, 4 Schatten von verbogenen Pins gesehen haben.
MB funktioniert außer diesem Schönheitsfehler aber noch tadellos.
Gruß
 
Thema:

Ethternet Controller plötzlich tot?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben