Etwas Nachhilfe für einen Anfänger?

Dieses Thema Etwas Nachhilfe für einen Anfänger? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Unwissender_X, 22. Juni 2006.

Thema: Etwas Nachhilfe für einen Anfänger? Hallo zusammen, kann mir mal jemand auf die sprünge helfen was ein paar Hardwareangaben betrifft? Ich hab das...

  1. Hallo zusammen,

    kann mir mal jemand auf die sprünge helfen was ein paar Hardwareangaben betrifft? Ich hab das Mainboard Asus A7N8X mit einem AMD Athlon XP 2000+ und DDR 333/2700 RAM. Die normale FSB-Einstellung für den CPU ist ja 133 Mhz, was ich auch eingestellt habe. Allerdings steht in der Beschreibung zum Board dass es nur 333/266/200 Mhz unterstützt? Das finde ich schonmal etwas komisch. Weiterhin hat mein RAM doch 333 Mhz, wird aber laut BIOS automatisch auf 166 Mhz als angeblich optimal getaktet? Ich kann manuell maximal 200% einstellen was dann 333 Mhz entspricht, also dem was ich eigentlich gekauft habe. Bin aber etwas vorsichtig ob das so empfehlenswert ist? Aber ich meine irgendwann mal gehört zu haben dass die FSB-Frequenz mit der des Hauptspeichers übereinstimmen muss, oder? Der FSB ist ja die Verbindung zwischen CPU und RAM...
     
  2. der wert der fsb einstellung musst du mal 2 nehmen, macht also 266. Und genauso ist es mit dem arbeitsspiecher. Also ist bei dir alles ok.
     
  3. Nein, zwischen CPU und Northbrigde. Je nach Chipsatz hängt der RAM-Takt vom FSB ab.

    Der doppelte Takt kommt aus dem DoubleDateRate (DDR)-Verfahren, das sowohl der AMD XP und DDR-SDRAM nutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Etwas Nachhilfe für einen Anfänger? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Ist Win 8.1 ein Update von Win 8 ? Bin etwas verwirrt! Windows 8 Forum 5. Sep. 2013
Desktop Symbole, verändertes design auf nomal gestelt aber es fehlt etwas Windows 7 Forum 16. Mai 2013
Windows7 64 Bit hängt wen ich in Systemsteuerung gehe und etwas anwähle ( nur systemsteuerung hängt Windows 7 Forum 29. Dez. 2010