EU Gesetz MP3 Player Lautstärke?

  • #1
C

Chris2990

Guest
Hey leute ich habe mal ne frage!ich habe was von dem neuen eu gesetz gehört das die mp3player nicht mehr so laut gehen dürfen!nun habe ich aber gehört das mann diese Sperre irgenwie umgehen kann??Kann mir da einer helfen oder mich aufklären??

*** verschoben aus Kaufberatung ***
 
  • #2
Es gibt wohl in der EU eine Richtlinie die das vorgibt. Ob man das umgehen kann hängt vom Player ab, manche Hersteller haben dann zB eine FW für den Europäischen Raum und eine für den Rest. Das ein oder andere dB kann man aber auch über andere Kopfhörer rausholen.....
 
  • #4
Hallo
Ja, ich habe auch schon darüber gelesen, dass der iPod in den EU-Ländern nicht zu laut sein darf und die europäischen iPod's deshalb eine eingeschränkte Lautstärke haben. Dieses Gesetz kommt ursprünglich von den Franzosen.
Mit einem anderen Tool das auf der vorgestellt wurde, kann man diese Einschränkung direkt im Betriebssystem des iPods ändern (Durchführung natürlich auf eigene Gefahr). Diese Änderung geht aber nur für die iPod's ab der 3. Generation. Die Homepage des Tool-Herstellers von ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
 
  • #5
Für die Creative Player gibt es eben FW die das ändern....hab ich jedenfalls gelesen.
 
Thema:

EU Gesetz MP3 Player Lautstärke?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben