EU Gesetz MP3 Player Lautstärke?

Dieses Thema EU Gesetz MP3 Player Lautstärke? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Chris2990, 9. Apr. 2005.

Thema: EU Gesetz MP3 Player Lautstärke? Hey leute ich habe mal ne frage!ich habe was von dem neuen eu gesetz gehört das die mp3player nicht mehr so laut...

  1. Hey leute ich habe mal ne frage!ich habe was von dem neuen eu gesetz gehört das die mp3player nicht mehr so laut gehen dürfen!nun habe ich aber gehört das mann diese Sperre irgenwie umgehen kann??Kann mir da einer helfen oder mich aufklären??

    *** verschoben aus Kaufberatung ***
     
  2. Es gibt wohl in der EU eine Richtlinie die das vorgibt. Ob man das umgehen kann hängt vom Player ab, manche Hersteller haben dann zB eine FW für den Europäischen Raum und eine für den Rest. Das ein oder andere dB kann man aber auch über andere Kopfhörer rausholen.....
     
  3. Hallo
    Ja, ich habe auch schon darüber gelesen, dass der iPod in den EU-Ländern nicht zu laut sein darf und die europäischen iPod's deshalb eine eingeschränkte Lautstärke haben. Dieses Gesetz kommt ursprünglich von den Franzosen.
    Mit einem anderen Tool das auf der Chip-Homepage vorgestellt wurde, kann man diese Einschränkung direkt im Betriebssystem des iPods ändern (Durchführung natürlich auf eigene Gefahr). Diese Änderung geht aber nur für die iPod's ab der 3. Generation. Die Homepage des Tool-Herstellers von goPod ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  4. Für die Creative Player gibt es eben FW die das ändern....hab ich jedenfalls gelesen.
     
Die Seite wird geladen...

EU Gesetz MP3 Player Lautstärke? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC neu aufgesetzt plötzlich Bild verzogen Windows 7 Forum 14. Sep. 2016
Windows Sicherungen nach neu aufgesetzem System Windows 7 Forum 22. Juni 2014
Neu Aufgesetzt + neue Probleme Windows XP Forum 6. Sep. 2012
Problem mit Windows Upate, sofern ein Proxy in Internet Explorer gesetzt ist Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2011
Benutzerkonto zurückgesetzt, Aero deaktiviert, Desktop- und Taskleistenicons verschwunden Windows 7 Forum 31. Dez. 2010