Eumex 300 IP Fehlverbindungen bei Anruf

  • #1
G

GMAUS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein sehr merkwuerdiges Phaenomen bei meiner Eumex 300 IP beobachtet, das mich nun schon seit Monaten nervt. Vielleicht hat je jemand von Euch eine Idee?

Aus mir nicht bekannten Gruenden kommt es manchmal (rund 2-3 mal pro Woche) zu dem Effekt, dass wenn mich jemand anruft das Telefon (Festnetz) normal klingelt aber beim Abheben nur ein Rauschen zu hoeren ist, eine Verbindung kommt nicht zustande. Sobald man dann aber wieder auflegt, klingelt es sofort wieder: beim Abheben dann nur das Rauschen. Das kann man beliebig lange fortfuehren, wahrscheinlich bis der Anrufer auflegt (der Anrufer hat durchgehend ein Klingelzeichen).

Die Firmware der Eumex ist die neueste die man kriegen kann (d.h. Mitte letzten Jahres).

Hat jemand schon mal so etwas gehabt? Oder vielleicht sogar eine Idee was man tun kann?

Vielen Dank,

Gerda
 
  • #2
Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Nach mehreren Telefonaten mit den Spezialisten von T-Com kam heraus, dass der Fehler wohl in der neuen Firmware 15.04.05 liegt. Das Problem ist also durchaus bekannt.

Jetzt kommt der Hammer! Lösung: wird voraussichtlich mit der nächsten Firmware-Version behoben!
Wann diese erscheint, ist allerdings noch unklar.

Ich habe die Herren überreden können, dass sie mir die beta der Firmware schicken. Damit sollte das Problem dann behoben sein.
Ich bin gespannt...
 
  • #3
Hallo,
inzwischen ist schon wieder ein viertel Jahr vergangen. Hast du die Beta-Version oder ein anderes Upgrade inzwischen bekommen und testen können?
Ich bin auch von dem Problem betroffen und auf der Suche nach einer Lösung.
 
Thema:

Eumex 300 IP Fehlverbindungen bei Anruf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben