Eumex 300 IP immer wieder USB Problem

  • #1
E

earlybird24

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht ist ja schon der Betreff völlig falsch und es liegt ganz woanders der Fehler. ;-)

Ich benutze seit einigen Tagen die Eumex 300 IP über USB an Windows XP Pro. Es funktioniert soweit auch alles ganz gut, aber jedesmal, wenn ich die Eumex über die Netzwerkverbindung deaktiviere ( Nicht de-installiere !!) um die Onlineverbindung zu unterbrechen erscheint bei erneutem aktivieren im Gerätemanager bei der Eumex ein gelbes Ausrufezeichen und die Fehlermeldung Code 10.
Natürlich kann ich dann nicht mehr Online gehen. Wenn ich jedoch das USB-Kabel kurz herausziehe und wieder einstecke, ist die Eumex nachdem sie vom Rechner neu gefunden wurde, wieder sofort einsatzbereit und ich kann wieder Online gehen.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß, obwohl ich die Onlineverbindung deaktiviert habe, die grüne Kontrollampe an der Eumex weiterhin vor sich hinglüht. Die sollte doch nun aus sein, oder?

Habe ich irgendwo einen Denkfehler in der Art und Weise wie ich die Onlineverbindung unterbreche, oder mache ich vielleicht noch woanders etwas falsch?

Wie gesagt: alles andere funzt prima, sogar VoIP.

Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen.

vorab vielen Dank und Gruß
René
 
  • #2
Du solltest das Modem nicht deaktivieren, sondern vielmehr die Verbindung trennen.
Du schreibst,
Natürlich kann ich dann nicht mehr Online gehen. Wenn ich jedoch das USB-Kabel kurz herausziehe und wieder einstecke, ist die Eumex nachdem sie vom Rechner neu gefunden wurde, wieder sofort einsatzbereit und ich kann wieder Online gehen.
Das hört sich aber nach deinstalliert im Gerätemanager an (!).


Außerdem ist mir aufgefallen, daß, obwohl ich die Onlineverbindung deaktiviert habe, die grüne Kontrollampe an der Eumex weiterhin vor sich hinglüht. Die sollte doch nun aus sein, oder?
Meine Tante hatte einmal von Lan Com ein Modem, bei diesem leuchtete das grüne Lämpchen auch weiterhin konstant.
Normalerweise schaltet es jedoch ab.

Tschüß
 
  • #3
zunächst einmal ein Danke für die Antwort.

nein, ich deaktiviere nur, deshalb habe ich es extra noch mal in Klammern dahinter gesetzt. Aber mittlerweile bin ich auch wieder etwas schlauer geworden, denn es ist überhaupt nicht nötig die LAN-Verbindung in der Netzwerkumgebung zu deaktivieren um die Onlineverbindung zu unterbrechen, denn im Konfigurationsmenue ist der Router auf Verbindung aufrecht erhalten voreingestellt gewesen. Ich habe die Trennung vom Netz jetzt auf 45 sec. eingestellt wenn keine Anforderung z.B. offener Browser mehr besteht.
Nun geht auch nach 45 sec. das grüne Lämpchen aus. :)
Da sieht man's mal wieder: erst Anleitung genau lesen, dann meckern. :)

Also sind beide Probleme somit fast gelöst, denn trotzdem sollte man ja aktivieren und deaktivieren können, ohne daß eine Fehlermeldung erscheint, die man nur durch Ziehen des USB -Kabels wieder in den Griff bekommt. Aber das Problem ist jetzt erst mal sekundärer Natur. Vielleicht fällt ja jemandem hier noch was dazu ein.

Danke noch mal
 
Thema:

Eumex 300 IP immer wieder USB Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben