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U
Uwe B
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 15.08.2003
- Beiträge
- 64
- Reaktionspunkte
- 0
- Ort
- 95030 Hof
Hallo ans Forum,
habe nach reichlich zwei Jahren wiedermal richtig fett ins K.. gegriffen :-\
Die o.g. Eumex ist lediglich als TK-Anlage ins Netzwerk integriert. Heute Nachmittag klingelten auf einmal alle drei Telefone bei eingehenden Rufen. Ich bin ins Konfigurationsmenü, konnte dort aber nix ausgewöhnliches sehen. Daraufhin hatte ich die aktuelle Konfig. nochmal gesichert und dann die Kiste auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das war dann auch das letzte, was sich virtuell anstellen ließ. Ich habe seit dem keinen Zugriff auf die Eumex.
Ausgangskonfig.: Kleines LAN & WLAN-Anbindung. Mediareceiver 300 mit dynamischer IP(meist jenseits der 255), Desktop-PC (WinXP SP3) LAN mit IP 192.168.2.10, Desktop-PC (WinXP SP3) LAN mit IP 192.168.2.40, Notebook (Win XP SP3) WLAN mit IP 192.168.2.20 und TK-Anlage Eumex 300 ip LAN mit IP 192.168.2.15, ...alles an einer Speedport W701V mit festen Ip´s (bis auf den MR300) als Router.
Alle Versuche, die mutmaßlich geänderte IP der Eumex festzustellen (DOS: ipconfig/all, netstat) endeten ohne Ergebnis...unter der eigentlichen IP läßt sie sich nicht anpingen... sie ist schlicht virtuell verschwunden. Der Versuch über Notebook und USB schlug fehl, weil trotz xp nach der Treiber CD gefragt wurde, dessen Installation aber auch nix brachte (auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden, obwohl sie im Hardwaremanager angezeigt wurde :| ).
Ich gehe davon aus, dass der Box mit dem Soft-Reset das Licht ausgeblasen wurde.
Nun habe ich einiges im Netz gelesen über Flash-Versuche mittels FTP. Allerdings bezieht sich das nahezu immer auf den Wechsel von T-Com zu AVM-Firmeware. Das will ich nicht, da ich alle drei a/b-Ports benötige (die AVM nicht hat).
Ist das möglicherweise dennoch ein Weg, der Box doch noch Reanimationsversuche angedeihen zu lassen?
Gibt es aus Sicht des geneigten Forums-User noch andere Möglichkeiten, auf die Eumex zuzugreifen?
Grüße aus dem zunehmend wärmer werden Südsachsen
Uwe
habe nach reichlich zwei Jahren wiedermal richtig fett ins K.. gegriffen :-\
Die o.g. Eumex ist lediglich als TK-Anlage ins Netzwerk integriert. Heute Nachmittag klingelten auf einmal alle drei Telefone bei eingehenden Rufen. Ich bin ins Konfigurationsmenü, konnte dort aber nix ausgewöhnliches sehen. Daraufhin hatte ich die aktuelle Konfig. nochmal gesichert und dann die Kiste auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das war dann auch das letzte, was sich virtuell anstellen ließ. Ich habe seit dem keinen Zugriff auf die Eumex.
Ausgangskonfig.: Kleines LAN & WLAN-Anbindung. Mediareceiver 300 mit dynamischer IP(meist jenseits der 255), Desktop-PC (WinXP SP3) LAN mit IP 192.168.2.10, Desktop-PC (WinXP SP3) LAN mit IP 192.168.2.40, Notebook (Win XP SP3) WLAN mit IP 192.168.2.20 und TK-Anlage Eumex 300 ip LAN mit IP 192.168.2.15, ...alles an einer Speedport W701V mit festen Ip´s (bis auf den MR300) als Router.
Alle Versuche, die mutmaßlich geänderte IP der Eumex festzustellen (DOS: ipconfig/all, netstat) endeten ohne Ergebnis...unter der eigentlichen IP läßt sie sich nicht anpingen... sie ist schlicht virtuell verschwunden. Der Versuch über Notebook und USB schlug fehl, weil trotz xp nach der Treiber CD gefragt wurde, dessen Installation aber auch nix brachte (auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden, obwohl sie im Hardwaremanager angezeigt wurde :| ).
Ich gehe davon aus, dass der Box mit dem Soft-Reset das Licht ausgeblasen wurde.
Nun habe ich einiges im Netz gelesen über Flash-Versuche mittels FTP. Allerdings bezieht sich das nahezu immer auf den Wechsel von T-Com zu AVM-Firmeware. Das will ich nicht, da ich alle drei a/b-Ports benötige (die AVM nicht hat).
Ist das möglicherweise dennoch ein Weg, der Box doch noch Reanimationsversuche angedeihen zu lassen?
Gibt es aus Sicht des geneigten Forums-User noch andere Möglichkeiten, auf die Eumex zuzugreifen?
Grüße aus dem zunehmend wärmer werden Südsachsen
Uwe