Eumex 300 IP und abgehende Telefonate

  • #1
S

skam

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

hab ein riesenproblem, das mich mittlerweile schon genug zeit und nerven gekostet hat. so, nach 2 1/2 monaten wurde endlich mein anschluss freigeschlatet. ich bekam eine eumex 300 ip anlage und nen t-dsl 2000 anschluss. ich schloss alles an, sprich die anlage per lan an den pc und zwei analoge telefone an die eumex-anlage. die anlage mit der neusten firmware ließ sich kinderleicht konfigurieren. konnte die anrufe den richtigen telefonnummern zuordnen und auch ganz normal telefonieren und jetzt auch ins internet. ich telefoniere ausschließlich über festnetz. das klappte haargenau 1 ganze woche bis zunächst gar nichts mehr ging, außer das internet. nach einem anruf bei der störungshotline habe ich die anlage resetet. anschließend konnte ich zumindest wieder eingehende gespräche entgegennehmen. das klappt heute auch noch. kurz und bündig:

- hab bestimmt 10 mal die hotline angerufen
- wurde x-mal vermittelt
- war 3 mal im t-punkt
- hab mittlerweile die 3. eumex 300 ip anlage hier und immer gleich eingestellt (noch immer keine externen anrufe möglich)
- den ntba hab ich auch schon ausgewechselt
- alle kabel und netzstecker wurden auch ausgewechselt
- den dsl-splitter entfernt
- ein techniker war auch da

fazit:
viel wind und noch immer keine lösung. wenn ich das telefon zum anrufen benutzen möchte kommt lediglich der interne wählton. soll heißen, dass ich das zweite endgerät mit einem tastendruck anrufen kann. sogesehen müsste das telefon auf das externe wahlverfahren umgestellt werden. die anlage führt die amtsholung allerdings automatisch durch. ich brauche also keine 0 vorwählen. die beiden telefone sind auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt worden. nix nix nix. irgendeiner ne idee, außer komplett neue geräte zu besorgen?

grüße, skam
 
Thema:

Eumex 300 IP und abgehende Telefonate

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben