Eumex 300 IP und abgehende Telefonate

Dieses Thema Eumex 300 IP und abgehende Telefonate im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von skam, 31. Okt. 2005.

Thema: Eumex 300 IP und abgehende Telefonate Hallo! hab ein riesenproblem, das mich mittlerweile schon genug zeit und nerven gekostet hat. so, nach 2 1/2...

  1. Hallo!

    hab ein riesenproblem, das mich mittlerweile schon genug zeit und nerven gekostet hat. so, nach 2 1/2 monaten wurde endlich mein anschluss freigeschlatet. ich bekam eine eumex 300 ip anlage und nen t-dsl 2000 anschluss. ich schloss alles an, sprich die anlage per lan an den pc und zwei analoge telefone an die eumex-anlage. die anlage mit der neusten firmware ließ sich kinderleicht konfigurieren. konnte die anrufe den richtigen telefonnummern zuordnen und auch ganz normal telefonieren und jetzt auch ins internet. ich telefoniere ausschließlich über festnetz. das klappte haargenau 1 ganze woche bis zunächst gar nichts mehr ging, außer das internet. nach einem anruf bei der störungshotline habe ich die anlage resetet. anschließend konnte ich zumindest wieder eingehende gespräche entgegennehmen. das klappt heute auch noch. kurz und bündig:

    - hab bestimmt 10 mal die hotline angerufen
    - wurde x-mal vermittelt
    - war 3 mal im t-punkt
    - hab mittlerweile die 3. eumex 300 ip anlage hier und immer gleich eingestellt (noch immer keine externen anrufe möglich)
    - den ntba hab ich auch schon ausgewechselt
    - alle kabel und netzstecker wurden auch ausgewechselt
    - den dsl-splitter entfernt
    - ein techniker war auch da

    fazit:
    viel wind und noch immer keine lösung. wenn ich das telefon zum anrufen benutzen möchte kommt lediglich der interne wählton. soll heißen, dass ich das zweite endgerät mit einem tastendruck anrufen kann. sogesehen müsste das telefon auf das externe wahlverfahren umgestellt werden. die anlage führt die amtsholung allerdings automatisch durch. ich brauche also keine 0 vorwählen. die beiden telefone sind auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt worden. nix nix nix. irgendeiner ne idee, außer komplett neue geräte zu besorgen?

    grüße, skam
     
Die Seite wird geladen...

Eumex 300 IP und abgehende Telefonate - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern Netzwerk 11. Aug. 2011
EUMEX 300 ip ist nach Firmwareupdate down Hardware 13. Juli 2009
Internet per Call by Call über Eumex 504 PC SE Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Faxen unter WinXP-Home mit Eumex 300 IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Juli 2008
TK-Anlage Eumex 300 ip im Netzwerk verloren gegangen Windows XP Forum 6. Okt. 2007