Eumex 300 IP und Newbie

  • #1
C

clausO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe zwar schon einiges über die Eumex 300 IP gelesen, habe es aber nicht verstanden. Habe null Ahnung von Netzwerk, Telefon etc. :D.

Habe das Teil nach wochenlagem Liegen mal eingebaut.

Habe isdn und dsl. Am DSL hängt das ISDN. Am ISDN ist ein Tele angeschlossen.

Vom DSL gehts in die Eumex, von dort per Netzwerk zum PC. An der Eumex ist ein analoges Tele angeschlossen.

So I-Net läuft, hoffe ich zumindest, wobei ich mancjmal den Eindruck habe, daß ich bestimmte Sachen nicht mehr machen kann?

Habe XP + SP 2 + diverse Win Updates.

Nun soll ich ja laut Bedienungsanleitung die Benutzeroberfläche öffnen, entweder mit eumex.ip oder 192.168.178.1.

Nur leider, da tut sich bei mir absolut nichts, bekomme nur den Hinweis, Seite kann nicht gefunden werden?

Will auch nicht über USB gehen und installieren. So wie ich es verstanden habe, soll es auch bei Netzwerkverbindung laufen. Aber wie???

Vor lauter Verzweiflung habe ich auch am PC die Internet-Telefonie installiert und da kann ich zumindest auf mein ISDN Telefon durchrufen. Ob es sprachlich klappt weiß ich nicht, da ich kein Mikro habe.

Langer Rede kurzer Sinn, wie komme ich an die Benutzeroberfläche?

Gruß

clausO
 
  • #2
Hallo,

schade keiner einen Hinweis?

Also ich habe mal weiter versucht.

Ich habe auf c: ein Minimal XP drauf und auf d: meine Arbeits XP.

C. dient nur für Notfälle, daher ist da auch kaum was drauf. Habe heute mal versucht mit c: auf die Bentzeroberfläche der Eumex zuzugreifen. War kein Problem. Konnte auch alles einrichten. I-Net, analog Telefon über die Eumex funktioniert auch.

Also bin ich zurück auf d: Und das wars dann, kein I-net mehr, kein analog Tele. Bekomme die Benutzeroberfläche einfach nicht geöffnet.

Ich habe das Gefühl unter D: blockt mir XP den Zugriff.

Auf D. ist auch SP 2 und diverse Updates drauf, auf C. nicht. Irgendwo muß es da eine Einstellung geben. Ich weiß nur nicht wo.

Wer weiß Rat?

Gruß

clausO
 
  • #3
Hi,

auch wenn euch meine Frage keine Antwort wert war, so habe ich mittlerweile eine Antwort gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will. Das bin ich euch als Mod eines anderen Forums einfach schuldig.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen. Einfach mal unter XP in der Eingabeaufforderung cmd aufrufen. Dann ipconfig aufrufen. Dort wird die aktuelle IP Adresse angezeigt. Die war unterschiedlich zur gegebenen Adresse der Eumex.

Dann mal ipconfig /renew eingeben und der PC bezieht eine neue Adresse und plötzlich klappt der Aufruf des Benutzermenüs der Eumex IP 300.

Ich dachte hier wären Spezies, die sich mit sowas auskennen? Habe ja Verständnis wenn eine Antwort was später kommt, aber absolut keine Antwort???

Muß euch wirklich sagen, als selber Mod habe ich dafür absolut kein Verständnis!!!

Schade, ich dachte bisher hier sei ein benutzerfreundliches Forum, in dem man kompetente Hilfe finden kann. Dem scheint aber nicht so zu sein, da Beiträge noch nicht mal eine Antwort wert sind und sei es nur eine negative.

Ich weiß nur, daß ich in Zukunft keine User mehr auf eure Seite verweisen werde.

Gruß

clausO

p.s. ich muß sagen, ich bin über eure Hilfe enttäuscht
 
Thema:

Eumex 300 IP und Newbie

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben