Eumex 300 ip VoIP etc.

Dieses Thema Eumex 300 ip VoIP etc. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MarcelU, 19. Feb. 2006.

Thema: Eumex 300 ip VoIP etc. Jo Hi, folgendes, laut Vetrag hab ich Voip (bei Telekom Internettelefonie) und wollts dann doch langsam mal...

  1. Jo Hi,

    folgendes, laut Vetrag hab ich Voip (bei Telekom Internettelefonie) und wollts dann doch langsam mal einrichten. Das Problem ich erreich das Eumex 300 IP nicht, kein Wunder das funktioniert bei mir auch nur als Modem.

    Layout des Netzwerks:

    3 Rechner -> DSl Router (Netgear RP614v2) -> Eumex 300 Ip (als Modem) -> Steckdose

    Also , der Aufruf zur Konfiguraton des Kiste ist ja wie beim Router einfach die IP ins Browserverzeichnis schreiben (192.168.178.254), öffnet sich natürlich nicht weil das Eumex 300 ja nur als Modem funktioniert und nicht im Netzwerk integriert ist (quasi). Muss ich jetzt das komplette Netzwerk umwurschteln? Ich würd gern so wie es jetzt ist das VoIP nutzen. Die 3 Rechner krieg ich an mein Eumex 300 IP nicht ran deshalb brauch ich den Router unbedingt. Aber zugriff auf die Benutzeroberfläche hab ich nur wenn ichs Eumex 300 direkt an meinen Rechner packe. Habt ihr ne Idee wie ich da trotzdem rankomme?

    (nochmal in Kurz, hab nen separaten Router das Eumex 300 IP ist nur Modem)
     
  2. Die Eumex ist ein Router, wenn du mehrere Rechner anschließen willst brauchst du einen Switch und an den schließt du dann deine 3 Rechner an. :)
     
  3. Lange Rede kurzer Sinn.
    Richte die Eumex als Router ein mit allen was geht.

    Dann nimmst du deinen anderen Router mit dem 4 Port Switch und vergibst ihm eine Adresse im Netzwerk der Eumex (Standard: 192.168.178.2) und schließt diesen diesen an die Eumex.

    Bei deinem alten Router musst du noch DHCP etc ausstellen. Du benötigst ja nur den integrierten Switch.

    Aber am besten und wo am wenigstne PRobleme auftreten du kaufst dir einen Switch.
    (blöd halt wenn du das WLan des anderen ROuter brauchst!!!)

    TIPP: Es gibt schon ein Thread mit der Eumex. Bitte dort psoten!
    TIPPII: Beachte das du bei deinem alten Router die Config sicherst, dann kannst du alles rückgängig machen wenn du es nicht schaffst.
     
Die Seite wird geladen...

Eumex 300 ip VoIP etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
eumex 300 ip anrufweiterleitung per VoIP aber wie??? Windows XP Forum 3. Mai 2006
Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern Netzwerk 11. Aug. 2011
EUMEX 300 ip ist nach Firmwareupdate down Hardware 13. Juli 2009
Internet per Call by Call über Eumex 504 PC SE Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Faxen unter WinXP-Home mit Eumex 300 IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Juli 2008