Eumex 300 IP

Dieses Thema Eumex 300 IP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Herbieracer, 25. Mai 2006.

Thema: Eumex 300 IP Hallo, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung. Die Damen und Herren der T-Online...

  1. Hallo,

    vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung. Die Damen und Herren der T-Online Hotlines können mir jedenfalls nicht helfen.

    Folgendes Problem: Ich verwende die Eumex 300 IP, Internet funzt bestens.
    Bei der Telefonie kommt es nach wenigen Sekunden zum Abbruch des Gesprächs. Dabei ist es völlig egal, ob ich anrufe oder angerufen werde. Ebenso ist es unerheblich, ob ich übers Internet (VoIP) oder über die Telefonleitung telefoniere.

    Ich habe mittlerweile das zweite Gerät. Trotzdem besteht der Fehler weiterhin.

    Anschlüsse wie folgt: 2 Analogtelefone (Sinus 2120 AB an FON 1, Sinus 43 an FON 2 und Brother MFC3220 als FAX an FON 3). LAN zum PC, T-Net und T-DSL zum Splitter.

    Auch schon getestet habe ich eine externe TAE-Dose, die über die Klemmleiste angeschlossen wurde.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke im Voraus für Eure Mühe,

    Herbieracer
     
  2. *lach* Das erinnert mich an alte Zeiten. Mit 56k und stolz wie dingens im Internet und alle... Ja, bis ich auf die Idee kam, diese Rausschmisse zu stoppen, also mitte Uhr :)

    Es war der Abrechnungs-Zeittakt-Geber-Hastdunichtgesehen, der mit nervender Regelmäßigkeit getrennt hat. Ein Anruf beim rosa Riesen und nur fünfzehn ich verbinde... *flöt* später war ich dann beim richtigen Menschen, der das Ding abgeschaltet hat. Keine Probleme mehr.

    Vielleicht hilft dir das weiter.
     
  3. Hallo Heinerich,

    vielen dank für den Tip,

    laut Aussage der T-Com würde das nur die Gesprächsabbrüche bei VoIP erklären, nicht aber die normalen Telefonate.

    Die Brüder haben aber sowieso keine Ahnung.....

    Vorschlag von denen: Nehmen Sie ein Kabelgebundenes Telefon und probieren Sie dann noch mal!

    Das löst mein Problem aber nicht.......
     
  4. sieht im Moment so aus, als ob das Firmwareupdate das Problem gelöst hätte... :1

    Dauerverbindung war natürlich aktiviert, ist doch klar.

    Trotzdem Danke für die Hilfe, ich hoffe, dass das jetzt konstant funzt!!!
     
Die Seite wird geladen...

Eumex 300 IP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern Netzwerk 11. Aug. 2011
EUMEX 300 ip ist nach Firmwareupdate down Hardware 13. Juli 2009
Internet per Call by Call über Eumex 504 PC SE Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Faxen unter WinXP-Home mit Eumex 300 IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Juli 2008
TK-Anlage Eumex 300 ip im Netzwerk verloren gegangen Windows XP Forum 6. Okt. 2007