Eumex 300 IP

  • #21
Hi

Nun da schon einige Probleme mit der TK- Anlage zu haben scheinen, will ich auch mal mein Problem schildern.

vorab ist zu erwähnen, daß meine Telefonleitung noch nicht geschaltet ist (vielleicht liegts ja da dran)

das Problem was ich habe: hab meine eumex 300 ip an meinen pc gehangen. erst über LAN, daraufhin hat mein Rechner aber überhaupt nicht reagiert. erst als ich die Anlage über USB anschloß wurden die Treiber ordnungsgemäß installiert und die Anlage unter Netzwerkadapter eingetragen. nun wollte ich mich schon mal ein wenig auf der benutzeroberfläche der Anlage umschauen (auch wenn noch keine Telefonleitung geschaltet ist). also gab ich wie angegeben eumex.ip ein und als das nicht funktionierte auch die angegebene ip 192.168.178.1 beidemale bekam ich die Meldung Seite nicht gefunden.
habe festgestellt, daß mein Rechner egal ob über LAN oder USB angeschlossen keine IP zugewiesen bekommt. WARUM, WIESO, WESHALB?

alle nötigen Protokolle sind vorhanden und die NIC steht auf IP Adresse automatisch beziehen

Hoffe mir kann hier jmd helfen


MfG
Matze
 
  • #22
Klappt alles erst wenn du online bist!

cu
warft7
 
  • #23
das nenn ich schnelle hilfeleistung :)

ein komisches teil ist das, wenn der dhcp erst ips vergibt, wenn ich online bin.

naja ich danke dir, jetzt brauch ich mir wenigstens keine sorgen machen.

MfG
Slider
 
  • #24
Also so war es bei mir, aber ich habe jetzt ja auch schon die 3. eumex300ip und die läuft nun endlich zufriedenstellend, aber, wie vielleicht schon von Dir gelesen,hier sind die Probleme so vielfältig, das ich nicht immer weiß ob es Hard- od. Softwareprobleme sind die mit dem Gerät bei den verschiedenen Usern auftauchen!

cu
warft7
 
  • #25
das ist klar, ich werde es einfach ausprobieren sobald ich moin meine leitung geschaltet bekomme.

hat hier vielleicht schon jmd erfahrung mit dem vorhandenen S0 bus an der anlage gemacht?
habe geplant mit nem analogen telefon an die anlage zu gehen um voip zu machen und mit ner IAE dose an den S0-bus (also ne 4-adrige leitung direkt an 1a/b und 2a/b) und da dran ein isdn telefon, mit dem ich dann normal über isdn telefoniere.
wie gesagt kann ich noch nix ausprobieren, aber vielleicht hat das ja jmd schon getestet.

für eventuelle hilfestellung wäre ich sehr dankbar

MfG
Slider
 
  • #26
@slider83
also,was bekommst du denn? DSL + ISDN oder DSL und anloge Leitung für´s Telefon?
Dann kann ich Dir auch sagen wie du belegen kannst! :)~
 
  • #27
da der s0 bus ein digitaler bus ist und ich nen isdn telefon an ne IAE dose hängen möchte denke ich das ich dsl + isdn habe ;)

die frage ist halt, ob ich die tk anlage so konfigurieren kann, das ich an einem der 3 analogen anschlüsse über voip telefoniere und über den S0 bus (also den digitalen anschluß 1 a/b 2 a/b wo die IAE dose dran hängt) mit meinem isdn telefon über die altbewerte isdn leitung telefonieren kann.

MfG
Slider
 
  • #28
hm... hab mich grad mal nen bißchen durchs netzt gezippt und mir meine anlage genau angesehen.

hab verpeilt das die anlage die anschlüsse 2a/b 3a/b (analoger anschluß) und nicht wie ich gehofft habe 1a 1b 2a 2b (Digitaler anschluß). die anlage hat also kein s0 bus ( digital). also kann ich meinen plan vergessen ein digitales endgerät zu benutzen.

MfG
Slider
 
  • #29
  • #30
Hallo warft7,
habe mich gerade bei wintotal angemeldet, da ich von deinem Problem mit der eumex gelesen habe. Habe sie jetzt auch, und ein ähnliches oder gleiches Problem. Ich kann meine I-Nummer anrufen, aber es klingelt nicht bei mir am Telefon, rauß geht auch nicht. Bekomme den gleichen Fehlercode: SIP...... Fehler 478.
Habe die eumex mit meiner ISDN-Box angeschlossen, diese ist verbunden mit einer T-Net-Box um analoges telefon in ISDN er erlauben.

Kennst du den Trick wie man diesen Fehler ausbügelt?

Mit bestem gruß
jens
 
  • #31
In der eumex keine Vorwahl eintragen, wenn ja nimm die mal wieder raus!
Also zum Verständnis:
Erstes Telefon (ISDN) hängt wo?
Zweites Telefon (analog) hängt an der eumex für Voip?
 
  • #32
Hi, sorry fürs unverständliche schreiben.
Also ich habe ein analoges Telefon, dieses hängt an einer T-Net-Box, die wiederum an einen ISDN-NTBA-geht (Analoges Telefon ISDN tauglich machen). Von diesem ISDN-NTBA geht ein Kabel nun zur Eumex in den ISDN-Analog anschluß und ein anderes Kabel an den splitter.
soweit so gut, die Telefonnummer und die Daten von t-online habe ich. abe also die Nummer eingegeben und bekomme ein Freizeichen wenn ich vom Handy auf die I-Netnummer gehe aber das war es dann auch. In der Log-Datei steht dann
SIP............... Fehler 478 keine Verbindung.
macht es das deutlicher??? :eek:

gruß
jens
 
  • #33
so, eingrenzung des fehlers.

es liegt wohl an meiner verkabelung mit dem isdn-ntba. Wenn ich das analoge telefon direkt anschließe, dann kann ich wunderbar telefonieren. Glasklar, nur über #isdn noch nicht.->Muß mal weitersuchen. Der Fehelr 478 bedeutet übrigens Der Anrufer hat nicht abgenommen, sagt die hotline ;.-)

gruß
jens
 
  • #34
so, es läuft alles hervorrgend. War ein Fehler meinerseits und wurde durch die t-onlien-Hotline beseitigt. Sie konnten mir zwar die genaue lösung nicht geben, aber der anstoss war da

gruß
jens
 
  • #35
Sorry Jens,
das ich mich nicht mehr gemeldet habe!
ein sip.478 Fehler ist immer ein Fehler in der Vermittlungsstelle, manchmal müssen die da erst was freischalten!
Viel Spass mit der eumex und dem VoiP telefonieren!


cu
warft7
 
  • #36
hi warft7,

der Fehler lag nur bei mir ;-) nachdem das geklärt war ging der rest problemlos. Lag wirklich nur daran, das meine teledatX120-anlage nicht mit der Eumex konnte. Nachdem ich das Telefon dirket an die emuex angeschlossen und die eumex wieder mit dem ISDN-NTBA verbunden und den Anschluß 2 konfiguriert hatte, lief es

gruß
jens
 
  • #37
Upps! :-?
 
  • #38
uppsss???? unverständlich?

gruß
 
  • #39
Nein nur die Ausage mit dem sip Fehler war bei mir an der hotline eben das wäre ein Fehler an der Vermittlungsstelle, gleicher Fehlercode, 2 verschiedene Fehler? Unwahrscheinlich,oder?

cu
warft7
 
  • #40
nö, nur pech gehabt mit der hotline ;-)

durch das umstöpseln war der fehler direkt behoben, also kann es m.m nicht mit der Verbindungsstelle zu tun haben. Was die evtl meinten war, das die Verbindung zum Telefon nicht klappte???
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben