Eumex 300 IP

  • #81
Zeffus schrieb:
Und mein Freund, der erst Recht keine Ahnung hat, der hätte das schon gleich dreimal nicht geschafft. WO BITTE IST DENN DA DIE KUNDENORIENTIERUNG des von dir so hochgelobten Unternehmens ?

Bitte überdenke mal diese Aussage!!!
Ich kann auch keine Steuererklärung perfekt aus dem FF machen!!! Deswegen habe ich einen Steuerberater!!!

Wenn dein Freund sich damit nicht auskennt, fragt er jemanden der sich damit auskennt.
Klüger war in diesem Fall jemand gewesen der davon WIRKLICH Ahnung davon hat.
Es gibt Telekom Service und die meisten Fachhändler in der Umgebung (bestimmt auch bei euch!!!) bieten installation und Konfiguration Service an!!!

Aber warum kommt es denn dann nicht auch über das Internet zustande (über einen ganzen Monat lang nicht!)? Das kann dann ja wohl kaum an den Einstellungen der Box liegen.
Da hast du Recht. Es ging ca 1 Woche die DSL Telefonie nicht richtig. Die Begründung war ein Fehler bei der Rufnr. übertragung. So wurde mir das damals an der Hotline mitgeteilt.

Das war das einzigste Problem das ist hatte seitdem ich T-Online VoIP benutze! (knapp 2 Monate)

Aber wenn das so ist, dann hätte es dein Freund aber merken müssen.

Spätetens wenn er mal die LED betrachtet hätte.

Fragt sich, wer hier der DAU ist.

Dann frag dich mal! *kopfschüttel*

Und dass die früheren Eumexen der größte *Mist*dreck waren, davon kannst du dich von jedem belehren lassen, den ich kenne, und der selbst so ein Ding hatte. Das fing damit an, dass man sie teilweise unter Win-NT überhaupt nicht konfigurieren konnte und ging bis dahin, dass man mit dem Ding zu keinem anderen Anbieter als zu T-Online eine Internetverbindung herstellen konnte. Klasse gemacht!

Stimmt! ich kann mich erinnern wie die Telekomitarbeiter in jedes Haus gerannt sind und mich mit Waffen bedroht haben, das ich Ihre Produkte verwenden soll.

Wie schon dir schon versucht habe zu erklären. Du solltest alles besser machen.


Wenn ich Fehler gemacht habe, stehe ich immer dazu.

Genau T-Online, T-Com und der liebe Gott. Alle sind Schuld in diesem Fall!


Nur bin ich bis jetzt noch davon überzeugt, dass ich in diesem Fall keine gemacht habe. Wie schon erwähnt, wenn es mir die mitgelieferte Dokumentation nicht ermöglicht, die Sache so einzurichten, dass sie in der gwünschten Weise funktioniert, liegt die Schuld wohl nicht bei mir.

Mein Lösungsvorschlag:
Zum Abschluss solltest du dich wirklich fragen 120% alles richtig eignestellt hast. Wenn durch wirklich sicher bist würde ich einen Techniker der Telekom bestellen und mir die Richtigkeit der einstellung bestätigen lassen. So hast du wahrscheinlich überhaupt Chance an das Geld zu kommen.

Ansonsten hast du wahrscheinlich keine Möglichkeit das Geld wieder zurückzubekommen.

oder du fragst unter der Störungsstelle wie das weitere Vorgehen zu tun hast.
0800 / 3302000. Habe mir sogar die Mühe gemacht dir die Nummer rauszusuchen.



PS: Ich bin kein T-Onlinemitarbeiter. Ich bin nur extrem genervt von Leuten die sagen das alles *Mist* ist.
Sowas ist kontra produktiv und wenn du doch alles so gut kannst, kannst du deine eigene Firma gründen und die Welt von T-Online und Co retten.

Das habe ich dir schonmal gesagt aber anscheinend hat das deine arogante & eingebildete Einstellung komplett ignoriert.

In diesem Sinne... *rette die Welt* *kopfschüttel*
 
  • #82
SO, die Geschichte ist repariert.

Woran es lag? Als ich sämtliche Einstellungen der Box nochmal gecheckt habe musste ich feststellen, dass in der Box die Internettelefonnummer nicht mehr registriert war. Ich habe den benutzerführenden Installationspfad erneut beschritten, und dann tauchte die Nummer wieder als registriert auf und - voilá - alles funktionert wieder.

Genau dasselbe hatten wir bei der Erstinstallation auch getan, und es hatte funktioniert. Es ist nicht erklärlich, wie die Box diese Einstellung wieder verloren hat. Bin mal gespannt, ob das wieder passiert. Mein Freund beobachtet die LEDs nun auch intensiver. Sein Problem ist, dass er so gut wie nie aus dem Raum telefoniert, in dem die Box steht, sondern ein Stockwerk tiefer.

Es ist schon bezeichnend, dass in mehreren (mindestens 6) teilweise mehr als 20 minütigen Anrufen bei der technischen Hotline der T-Onliner kein Mitarbeiter auf die Idee gekommen ist, mal diese Einstellung überprüfen zu lassen.

Zu (Scherz-)keksens Äußerungen sag ich nix mehr. Die sprechen für sich. Nur so viel: Gehe hin und werde selig mit deinem Monopolisten und deinem Steuerberater. Leerwafer.
 
  • #83
hey, hab eine 300 ip und will den router für multiplayerspiele umgehen. Da ich ein PC-Softwaredepp bin, kann ich unter NAT nichts vernünftig einstellen. Wer kann helfen, hab win 2000.
 
  • #84
Ich habe seit kurzem das Eumex 300 IP und habe einen w-lan router. Wenn ich mich jetzt mit meinem W-Lan router ins internet einwähle funktioniert das VoIP telefon nicht mehr weil das Eumex Gerät behauptet er währe offline gibt es da eine Lösung dafür.
 
  • #85
Ben154 schrieb:
Ich habe seit kurzem das Eumex 300 IP und habe einen w-lan router. Wenn ich mich jetzt mit meinem W-Lan router ins internet einwähle funktioniert das VoIP telefon nicht mehr weil das Eumex Gerät behauptet er währe offline gibt es da eine Lösung dafür.

Ja es gibt eine Lösung,die Eumex muss als erstes angeschlossen sein,und an der Eumex dann den Router anschließen.
Der Router muss aber so eingestellt sein das er sich nicht ins Internet einwählt.
Und an dem Router dann deine PCs anschließen.
 
  • #86
tschaang schrieb:
Ben154 schrieb:
Ich habe seit kurzem das Eumex 300 IP und habe einen w-lan router. Wenn ich mich jetzt mit meinem W-Lan router ins internet einwähle funktioniert das VoIP telefon nicht mehr weil das Eumex Gerät behauptet er währe offline gibt es da eine Lösung dafür.

Ja es gibt eine Lösung,die Eumex muss als erstes angeschlossen sein,und an der Eumex dann den Router anschließen.
Der Router muss aber so eingestellt sein das er sich nicht ins Internet einwählt.
Und an dem Router dann deine PCs anschließen.

Mein Router kann aber nicht in ein Subnet routen funktioniert es trotzdem.
Muss ich dem Router in die gleiche Subnetzmaske und das Selbe netzwerk stellen wie der Eumex hat?
 
  • #87
Der Router muss auf  Passiv eingestellt sein,und im selben IP Bereich liegen wie die Eumex.
DHCP-Server des Router muss aus sein..
Ich habe das schon einmal bei eine Bekannten hin bekommen.(War eine Tierische Fummellei)
Irgend wo im Eumex Handbuch müsste auch was dazu stehen..
 
  • #88
Splitter -> Eumex 300 IP -> WLan Router

o Wenn du Internettelefonie nutz würde ich die Eumex als Internetrouter verwenden.

o Beide müssen im selben Subnetz sein.

o DHCP muss bei der Eumex oder bei WLan Router aus sein.

o Am Besten du gibst die 192.168.2.1 Emeux und .2 dem Router. Oder eben deinen IP Adressen mässig.
 
  • #89
Zeffus schrieb:
Woran es lag? Als ich sämtliche Einstellungen der Box nochmal gecheckt habe musste ich feststellen, dass in der Box die Internettelefonnummer nicht mehr registriert war. Ich habe den benutzerführenden Installationspfad erneut beschritten, und dann tauchte die Nummer wieder als registriert auf und - voilá - alles funktionert wieder.

Es ist schon bezeichnend, dass in mehreren (mindestens 6) teilweise mehr als 20 minütigen Anrufen bei der technischen Hotline der T-Onliner kein Mitarbeiter auf die Idee gekommen ist, mal diese Einstellung überprüfen zu lassen.

Du raffst das immernoch nicht.
Du baust *Mist* und wenn jemand von der Ferne dir nicht 100% sagen kann, was du falsch gemacht hast, sind das alles *ups*???

Zu (Scherz-)keksens Äußerungen sag ich nix mehr. Die sprechen für sich. Nur so viel: Gehe hin und werde selig mit deinem Monopolisten und deinem Steuerberater. Leerwafer.

Du musst doch in deinem Leben komplexe ohne Ende haben, oder???

In diesem Sinne...
 
  • #90
Hallo liebe Gemeinde,

auch ich habe ein Problem mit der Eumex 300.

Ich muss in den Einstellungen der Verbindung immer erst die IP´s von Hand eintragen, Zugang ins Internet einwählen und erst dann kann ich automatisches Beziehen der IP-Adresse wählen. Wenn ich die manuelle Konfiguration belasse, habe ich immer Probleme mit der Kiste (keine Telefonie usw).

Nach einem Neustart des PC´s muss ich oben beschriebenen Weg komplett neu durchführen.


Auch habe ich ein dauerhaftes Kratzen während man ein Telefonat führt. Internettelefonate sind nahezu unverständlich. Ich nutze derzeit 1000er DSL auf analoger Leitung.

Ich hoffe, das war nun alles verständlich und dass mir vielleicht einer Helfen kann.

Viele Grüße

Ralf
 
  • #91
Hallo Ralf ,
Also zu deinem IP per Hand eingeben,kann ich nur eins sagen du musst bei der Inbetriebnahme der Eumex etwas richtig falsch gemacht haben..
Zu deiner Internet Telefonie,überprüf mal deine Kabel auf Bruch oder Knickstellen.
Und wenn du da nichts findest,dann mal bei der Telekom anrufen das sie deine Telefonleitung durchchecken...
 
  • #92
Guten Morgen Tschang,

Vielen Dank für Deine Antwort auf meine Fragen. Nun, betreffend der IP-Vergabe an der Eumex... Ich glaube nicht, dass ich bei der Installation etwas falsch gemacht habe. Denn wegen dieses Problems habe ich bereits schon zwei Mal das System neu aufgesetzt. Ich arbeite mit WinXP Prof und Service Pack 1.

Welche Kabel? Die des Telefones? Denn die Router Kabel laufen alle sauber gerade durch...

Viele Grüße


Ralf
 
  • #93
Hallo Ralf,
Das Telefonkabel,und auch mal durch Schecken ob die Stecker alle richtig festsitzen..
Wo musst du den die IP per Hand eingeben,auf dem PC oder in der Eumex???
 
  • #94
UiUiUi, :D

das ging aber schnell. Ich werde Heute oder Morgen die Telefonleitung ersetzen. Da sind Knicke drin und zwei Flickstellen.

Die IP-Adresse muss ich via Eigenschaften der Lan-Verbindung > Internetprotokoll TCP/IP ändern.

Nach jedem Neustart muss ich dies Prozedur durchführen. Zuerst stelle ich die IP von Hand ein und wähle mich ins I-Net ein. Dann gehe ich erneut auf die Lan-Verbindung und stelle auf automatisches Beziehen der IP-Adresse.

Eine andere Frage: Heute soll DSL-6000 freigeschaltet werden. Noch steht aber in meinem Router als Übertragungsgeschwindigkeit das 1000er DSL. Um die 6000er Leitung zu aktivieren, muss ich da irgendwas machen wie Neustart des Rechners oder irgendeine Erkennung des Routers durchführen? Oder kann es sein, dass die 6000er Leitung einfach irgendwann im Laufe des Tages freigeschaltet wird?

Nochmals Danke

Ralf
 
  • #95
Du musst nichts machen,die Eumex erkennt das Automatisch wenn es umgestellt ist...
Und dann würde ich dir auch raten das SP2 von Windows.xp zu Installieren...
 
  • #96
Was steht denn bei dir in dem Eumex Konfigurationsprogramm.
Unter Netzwerk --DHCP ein oder aus???
Und dann noch unter Details --Logbuch DHCP-Server ,da müsste der Name und die IP Adresse von deinem PC drin stehen..

Informationen über alle aktuell durch DHCP mit dem Gateway verbundenen Rechner:
mac=00:0A:E6:14:77:16 ip=192.168.178.22 name=xxxxxxx
mac=00:30:84:41:EB:B9 ip=192.168.178.23 name=xxxxxxx
 
  • #97
die DHCP-Einstellung im Netzwerk ist aktiviert und der Log gibt folgendes her:

Informationen über alle aktuell durch DHCP mit dem Gateway verbundenen Rechner:

mac=00:0A:E6:B0:B4:2D ip=192.168.178.21 name=MEINPC

PS.: DSL6000 läuft nun und auch die I-Net-Telefonie ist nun störungsfreit...

Habe also nur noch das Problem mit der IP-Adresse

Gruß

Ralf
 
  • #98
Ralf_Gast schrieb:
die DHCP-Einstellung im Netzwerk ist aktiviert und der Log gibt folgendes her:

Informationen über alle aktuell durch DHCP mit dem Gateway verbundenen Rechner:

mac=00:0A:E6:B0:B4:2D ip=192.168.178.21 name=MEINPC

PS.: DSL6000 läuft nun und auch die I-Net-Telefonie ist nun störungsfreit...

Habe also nur noch das Problem mit der IP-Adresse

Gruß

Ralf


Zusammenfassen des Problem:

Dein Computer verwendet keine feste IP. Nach Neustart verliert er die Konfig und stellt automatisch beziehen um.

-----------------------------------------

Benutze doch DHCP, wenn du keine Anwendungen spezifisch auf dem Computer verwendest. Oder du nimmst einfach DHCP und lässt die->Lease Time = verwerfen der IP einfach auf NIE oder so.

Annsonsten würde ich den Computer auf Service Pack II Updaten und Virenscanner im Dos Modus scannen lassen.
 
  • #99
Hallo Keks,

Nun, DHCP ist aktiviert.

Wie und Wo kann ich denn die Lease Time verwerfen?

SPII ist unterwegs.

Vielen Dank


Ralf
 
  • #100
Hallo! Mein Problem ist, er holt kein amt übers Internet, wieso?Habe meine Internettelefonnummer eingetragen etc.aber er holt einfach kein Internet Amt, nur Festnetz.

Mfg Pierre
 
Thema:

Eumex 300 IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben