EUMEX 300IP - Netzwerk aufbauen ?

  • #1
B

BriBo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallöle,
wir haben das Gerät EUMEX 300IP , an dem sind nun zwei Rechner angeschlossen, einer über USB (700MHZ 512RAM WIN ME) und einer über LAN (2800MHZ 512RAM WIN XP). Nun versuchten wir ein Netzwerk aufzubauen, aber irgentwie können sich die Rechner gegenseitig nicht finden, auch nicht bei IP-Nummern Ping. Die Telekom sagte ganz klug, sie sei dafür (Netzwerkverbindungen) nicht zuständig sondern der Hersteller ... nunja, vielleicht hat jemand hier Ahnung von der Thematik und kann uns sagen, ob es überhaupt möglich ist, eine Verbindung zwischen LAN und USB (zB für Multiplayerspiele) möglich ist und wenn ja, wie ? Danke schonmal für die Mühe.
Grüßle BriBo
 
  • #2
Als erstes muss gewährleistet sein, dass alle Rechner im selben IP-Segment sind.

Dies solltest Du in den Einstellungen zum DHCP-Server an der Eumex finden.

Beim XP Rechner, wenn aktiv, auch noch den Firewall konfigurieren.

Läuft auf den Rechner noch eine andere Desktop-FW-Software?

Ansonsten mal die Ausgabe von ipconfig /all hier posten.
 
Thema:

EUMEX 300IP - Netzwerk aufbauen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben