EUMEX 300IP - Netzwerk aufbauen ?

Dieses Thema EUMEX 300IP - Netzwerk aufbauen ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BriBo, 21. Juli 2006.

Thema: EUMEX 300IP - Netzwerk aufbauen ? Hallöle, wir haben das Gerät EUMEX 300IP , an dem sind nun zwei Rechner angeschlossen, einer über USB (700MHZ 512RAM...

  1. Hallöle,
    wir haben das Gerät EUMEX 300IP , an dem sind nun zwei Rechner angeschlossen, einer über USB (700MHZ 512RAM WIN ME) und einer über LAN (2800MHZ 512RAM WIN XP). Nun versuchten wir ein Netzwerk aufzubauen, aber irgentwie können sich die Rechner gegenseitig nicht finden, auch nicht bei IP-Nummern Ping. Die Telekom sagte ganz klug, sie sei dafür (Netzwerkverbindungen) nicht zuständig sondern der Hersteller ... nunja, vielleicht hat jemand hier Ahnung von der Thematik und kann uns sagen, ob es überhaupt möglich ist, eine Verbindung zwischen LAN und USB (zB für Multiplayerspiele) möglich ist und wenn ja, wie ? Danke schonmal für die Mühe.
    Grüßle BriBo
     
  2. Als erstes muss gewährleistet sein, dass alle Rechner im selben IP-Segment sind.

    Dies solltest Du in den Einstellungen zum DHCP-Server an der Eumex finden.

    Beim XP Rechner, wenn aktiv, auch noch den Firewall konfigurieren.

    Läuft auf den Rechner noch eine andere Desktop-FW-Software?

    Ansonsten mal die Ausgabe von ipconfig /all hier posten.
     
Die Seite wird geladen...

EUMEX 300IP - Netzwerk aufbauen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern Netzwerk 11. Aug. 2011
Warcraft 3 und Eumex 300IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Jan. 2007
EUMEX 300IP - Ansagetext ändern? Windows XP Forum 9. Juli 2006
eumex300ip Windows XP Forum 9. Mai 2006
EUMEX 300IP Firewall Windows XP Forum 4. Apr. 2006