Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern

  • #1
Manfredus

Manfredus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Hallo Netzwerk-Spezialisten,

ich bin auf der Suche nach einer Hardware-Empfehlung.

Ich habe die Eumex-300IP und möchte mein bisheriges Kabel-Netzwerk um eine WLAN-Funktion erweitern.

Eine Fritzbox o.ä. ist mir zu teuer und daher denke ich, daß es doch etwas preisgünstigeres geben muß, um in meinem Netzwerk WLAN zu ermöglichen.

Welche Art Gerät benötige ich dazu und mit welchen Kosten muß ich rechnen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps
 
  • #2
schau mall bei ebay nach, da kann mann echte schnäpchen bei fritzboxen machen.

es wäre auf dauer immer noch billiger, der service und fehler beseitigung, und firmware update funktioniert hervorragend.

ich würde eine fritzbox immer empfehlen, selbst wen es über ebay erworben wurde.
 
  • #3
Du hängst einfach nen Switch an den LAN-Port der Eumex und daran einen WLAN-Accesspoint, über den du dann wireless unterwegs sein kannst.
 
  • #4
Danke twoday - hast Du eine Empfehlung zum Accesspoint?

Wäre echt nett!
 
  • #5
Ich hab hier nen TrendNet TEW653-AP am Rennen, mit dem bin ich sehr zufrieden.
 
  • #6
Vielen Dank, dann werde ich mich mal umsehen! :1
 
Thema:

Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben