Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern

Dieses Thema Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Manfredus, 11. Aug. 2011.

Thema: Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern Hallo Netzwerk-Spezialisten, ich bin auf der Suche nach einer Hardware-Empfehlung. Ich habe die Eumex-300IP und...

  1. Hallo Netzwerk-Spezialisten,

    ich bin auf der Suche nach einer Hardware-Empfehlung.

    Ich habe die Eumex-300IP und möchte mein bisheriges Kabel-Netzwerk um eine WLAN-Funktion erweitern.

    Eine Fritzbox o.ä. ist mir zu teuer und daher denke ich, daß es doch etwas preisgünstigeres geben muß, um in meinem Netzwerk WLAN zu ermöglichen.

    Welche Art Gerät benötige ich dazu und mit welchen Kosten muß ich rechnen?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps
     
  2. schau mall bei ebay nach, da kann mann echte schnäpchen bei fritzboxen machen.

    es wäre auf dauer immer noch billiger, der service und fehler beseitigung, und firmware update funktioniert hervorragend.

    ich würde eine fritzbox immer empfehlen, selbst wen es über ebay erworben wurde.
     
  3. Du hängst einfach nen Switch an den LAN-Port der Eumex und daran einen WLAN-Accesspoint, über den du dann wireless unterwegs sein kannst.
     
  4. Danke twoday - hast Du eine Empfehlung zum Accesspoint?

    Wäre echt nett!
     
  5. Ich hab hier nen TrendNet TEW653-AP am Rennen, mit dem bin ich sehr zufrieden.
     
  6. Vielen Dank, dann werde ich mich mal umsehen! :1
     
Die Seite wird geladen...

Eumex 300IP-Netzwerk um WLAN erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
EUMEX 300 ip ist nach Firmwareupdate down Hardware 13. Juli 2009
Internet per Call by Call über Eumex 504 PC SE Windows XP Forum 17. Aug. 2008
Faxen unter WinXP-Home mit Eumex 300 IP Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Juli 2008
TK-Anlage Eumex 300 ip im Netzwerk verloren gegangen Windows XP Forum 6. Okt. 2007
Eumex zeigt DSL 16000 an aber nur 6000 kommen wirklich an Netzwerk 7. Aug. 2007