- #1
N
nikic
Guest
Hallo zusammen,
ich bin so durchs Forum gestöbert, auf diverse Themen gestoßen und habe nun beschlossen ich versuchs hier mal mit meinem Problem:
Seit mittlerweile 4 Tagen versuche ich für Bekannte die Eumex 300 ip einzurichten doch es funktioniert nicht. Hotline von T-Online ist auch keine Lösung, denn die wissen scheinbar auch nicht was los ist und wenn dann keine Antwort mehr verfügbar ist wird einfach aufgelegt *sehr nett*.
Also: ich habe den Comp mittels Netzwerkkabel angeschlossen -> läuft 100%ig. Analoges Telefon an Port 1 auf der Rückseite und das geht nicht. Immer wenn eine Festnetznummer (oder irgendeine andere Nummer) angerufen wird, leuchtet kurz die Internet LED und im Hörer ertönen zweimal Besetzt und dann sehe ich wie an der Eumex die Festnetz LED leuchtet und im Hörer ist ein normales Tuten (Freier Anschluss) zu hören. Kann mir vielleicht jemand erklären was ich falsch mache? Ich habe eigentlich genau das gemacht, was in der Beschreibung steht:
Telefon eingestöpselt -> eumex.ip -> Telefonie -> neue Internetnummer angegeben mit allen Angaben -> Anrufzuordnung nur den 1. Port angeklickt (dort die Inetnummer) -> Programm beendet.
Ich weiß nicht genau ob ich den Inetzugang im Konfigurationsmenü einrichten muß. Das habe ich gestern mal versucht mit dem Resultat daß der Zugang für eine Stunde gesperrt war wegen 8x falschem Passwort.
Da ich das selbe PW eingegeben habe wie bei der T-Online Software bin ich etwas ratlos was dort für eins rein muss, denn das normale ist es scheinbar nicht (deshalb hab ich anschließend die Finger von gelassen).
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, denn in keinem Forum oder Chat konnte man mir bisher weiterhelfen (meistens hab ich keine Antwort bekommen).
Danke im Voraus
Gruß
Nicole
ich bin so durchs Forum gestöbert, auf diverse Themen gestoßen und habe nun beschlossen ich versuchs hier mal mit meinem Problem:
Seit mittlerweile 4 Tagen versuche ich für Bekannte die Eumex 300 ip einzurichten doch es funktioniert nicht. Hotline von T-Online ist auch keine Lösung, denn die wissen scheinbar auch nicht was los ist und wenn dann keine Antwort mehr verfügbar ist wird einfach aufgelegt *sehr nett*.
Also: ich habe den Comp mittels Netzwerkkabel angeschlossen -> läuft 100%ig. Analoges Telefon an Port 1 auf der Rückseite und das geht nicht. Immer wenn eine Festnetznummer (oder irgendeine andere Nummer) angerufen wird, leuchtet kurz die Internet LED und im Hörer ertönen zweimal Besetzt und dann sehe ich wie an der Eumex die Festnetz LED leuchtet und im Hörer ist ein normales Tuten (Freier Anschluss) zu hören. Kann mir vielleicht jemand erklären was ich falsch mache? Ich habe eigentlich genau das gemacht, was in der Beschreibung steht:
Telefon eingestöpselt -> eumex.ip -> Telefonie -> neue Internetnummer angegeben mit allen Angaben -> Anrufzuordnung nur den 1. Port angeklickt (dort die Inetnummer) -> Programm beendet.
Ich weiß nicht genau ob ich den Inetzugang im Konfigurationsmenü einrichten muß. Das habe ich gestern mal versucht mit dem Resultat daß der Zugang für eine Stunde gesperrt war wegen 8x falschem Passwort.
Da ich das selbe PW eingegeben habe wie bei der T-Online Software bin ich etwas ratlos was dort für eins rein muss, denn das normale ist es scheinbar nicht (deshalb hab ich anschließend die Finger von gelassen).
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, denn in keinem Forum oder Chat konnte man mir bisher weiterhelfen (meistens hab ich keine Antwort bekommen).
Danke im Voraus
Gruß
Nicole