Eumex 5000PC keine verbindung wegen capi 2.0

  • #1
M

M@GnUM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Zimmer
Hallo,
habe mir den Brother Fax-1940cn gekauft und meine tel. anlage ist der eumex 5000pc.
Wollte gerade den Eumex 5000pc einstellen und habe ihn über USB an meinen laptop angeschlossen.
So die kabel sind drin, als programm habe ich mir von t-com die software TK-Set Konfigurator geladen und installiert.
Das problemm ich das, wen ich TK-Set Konfigurator starte und auf verbinden klicke erschein folgende meldung:

Datenübertragung per ISDN nicht möglich.
Sie haben keine CAPI 2.0 installiert oder das USB Gerät (falls verwendet) ist nicht bereit.


Der Gerätemaneger zeigt das kein treiber für den Eumex 5000PC installiert ist.


Wer kan mir weiter helfen?

Danke Gruß
 
  • #2
ich bin eumex-geschädigter, deshalb das hier zur vorgehensweise:

1. falls isdn-modems vorhanden, diese deaktivieren.
2. alle usb-geräte rauszehen.
3. die eumex muss an den ersten usb-port, neustart, eumex rein, xp erkennt eumex, du legst die cd rein, damit er die treiber findet.
es werden jetzt diese und danach die software installiert, sollte das bereits geschehen sein, vorher (noch vor schritt 1.) alles deinstallieren.
4. die anderen usb-geräte können jetzt wieder angeschlossen werden.

eumex, tsss..........
 
  • #3
Danke :)
 
  • #4
jetzt versteh ich deinen stress und bekomme hintenrum noch ne nachträgliche bestätigung für meine aversionen gegen diese teile. ich zu t-com, die bieten treiber an, und wenn du dem link folgst zeigen sie dir handbücher oder optional filmchen. hab mich 10min. im kreis gedreht, unmöglich!

kuck ma hier, da scheints zu funzen:



wenn nich, melde dich nochmal.
 
  • #5
hi,
habe die ganzen treiber.... ausprobiert leider kein erfolg :-\
vieleicht hat jemmand noch ein tip?!
 
  • #6
na sag mal. da sind doch ganz gross in der mitte die capi-treiber!

nun geht es dann natürlich nicht so schön mit cd rein und alles dreht sich und bewegt sich. jetzt musst du die capi-treiber installieren (die will er doch haben!) und danach die software installieren. und wenn beim nächsten mal dein schönes registrierungsaufräumprogramm meckert, dass da fehlerhafte verknüpfungen zu capi seien, dann ignorierst du das.

eumex arbeitet nicht mit den windows capi, die will ihre eigenen haben.

edit

ich hab dir den link gesetzt, weil du offenbar keine cd hast, warum auch immer und das nächste mal dann im thread, bitte.
 
Thema:

Eumex 5000PC keine verbindung wegen capi 2.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben