Eumex ans neue Notebook?

  • #1
F

fruchtfleisch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Eumex box über die ich per ISDN ins Internet gehe, dabei wird die Eumex box über ein RJ11 ans Notebook angeschlossen. Ich habe mir eine neues Notebook gekauft, und in dem Handbuch steht folgendes beschrieben:
Vorsicht! Das eingebaute Modem unterstützt nicht die in digitalen Telefonsystemen verwendete Spannung. Schliessen Sie den Modem-Port nicht an digitale Telefonsysteme an oder das Notebook wird Schaden davon tragen.

Bedeutet das, dass ich meine Eumex nicht an das Notebook anschliessen kann, oder verstehe ich irgendwas falsch?

greetz

fruchtfleisch

*** verschoben aus Sonstiges rund ums Internet ***
 
  • #2
Wird die EUMEX nicht über ein RJ45 Kabel ans Notebook angeschlossen ?
Wenn du den RJ11 Port am Notebook verwenden willst, ist dass das im Notebook integrierte Modem und das ist ein Analoges Modem d.h. dass du dieses NICHT an ISDN anschliessen darfst da ISDN eine höhere Spannung hat als ein analoger Anschluss.
 
  • #3
Hi,

ich habe 2 Anschlüsse für den PC zur Verfügung, ein USB und ein
V.24. Kann es sein, dass es möglich ist, die Internetverbindung über den USB
Anschluss zu etablieren? Oder muß ich auch den V.24 Anschluss verwenden?
Wenn das ganze über USB funktioniert, was muß ich dann bei der Eingabe der
Internetverbindung beachten? Muß ich ihm irgendwo sagen, dass die Verbindung über USB läuft?

Danke schonmal!

greetz

fruchtfleisch
 
Thema:

Eumex ans neue Notebook?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben