Eure Beobachtungen zu "Kinderkrankheiten" von W7

Dieses Thema Eure Beobachtungen zu "Kinderkrankheiten" von W7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von kieler, 4. Dez. 2009.

Thema: Eure Beobachtungen zu "Kinderkrankheiten" von W7 Da es die vermutlich gibt - hier verdächtige Eigenheiten bei mir ( W7Prof32): Wenn ich Sachen lösche, bleibt das...

  1. Da es die vermutlich gibt - hier verdächtige Eigenheiten bei mir ( W7Prof32):
    Wenn ich Sachen lösche, bleibt das Papierkorb-Icon auf Desktop unverändert - ich muss erst auf Aktualisieren gehen.
    In Symbolleisten, die nach ABC sortierte Einträge enthalten, erscheinen die gelegentlich wieder unsortiert - auch wenn ich kein neues Element aufgenommen habe. ( Vergesslichkeit der Einstellungen).
    Windows Fotoanzeige ( beim Anklicken zB von jpg): kein Scrollen möglich.
    Traysymbole anpassen: deinstalliertes Programm lässt sich nicht aus den Einstellungen entfernen ( oder ich hab den Hebel dafür nicht gefunden).
    Wie ist es bei Euch?
     
  2. Hallo Kieler,

    Mit dem Papierkorb ist es bei mir nicht. Sobald ich den Papierkorb lösche, dann verändert sich auch das Papierkorb Symbol.

    Was heißt Windows Fotoanzeige ( beim Anklicken zB von jpg): kein Scrollen möglich. ?
    Mit der Maus konnte man doch nur mit Scrollen vergrößern/verkleinern.

    Beim letzten, Bei manchen Programmen musste man neustarten, weil das Programm dennoch im Hintergrund noch mitläuft.
    Nicht bei allen, bei einigen.

    Kurz und Knapp, mir sind keinerlei deiner Beobachtungen erschienen.
     
  3. Nu ja - Du hast offenbar nicht verstanden, was ich beschrieben habe..........und ich kann es nicht besser beschreiben.
     
  4. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1670

    Taskleiste Fixierung aufheben - Start - Ausführen: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch [OK] - Rechtsklick in einem freien Bereich - Sortieren nach - hier rumprobieren, bis es passt - Taskleiste wieder fixieren.

    Start - Ausführen - msconfig - Systemstart - deinstalliertes Programm deaktivieren.
    Danach Start - Ausführen - regedit:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg
    bzw.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupfolder
    jeweils im Unterschlüssel einfach das Programm, dass man gerade deaktiviert hat, komplett löschen.

    Ansonsten diesen Tipp ausführen.

    pan_fee
     
  5. DANKE!
    Du bist ein AS!
    :V :1 :1 :1

    Dennoch: ich würde das als Kinderkrankheiten bezeichnen, wenn es nur mit speziellen Fixes zu beheben ist........


    Öhm....
    Das mit dem Papierkorb funktioniert nicht so ganz - wenn ich nämlich den Papierkorb umbenannt hab bzw schon nach Änderung der Symbole für voll und leer - dann funtktioniert das nicht.

    Noch eins: wenn ich Taskleiste fixiere, erscheinen neben dem Symbolleistenfeld zwei halbe Symbole aus QuickLaunch - deswegen fixier ich die nicht - sieht nämlich schauderhaft aus.

    Die beiden Unterschlüssel gibt es ( nach Ausführen der Fixes) bei mir nicht.
     
  6. Dann zieh' die Leiste weiter nach rechts und fixiere sie dann

    [​IMG]

    wieso umbenannt? ???
    hast du das Microsoft Fix it mal ausgeführt?

    dann schau in die Registry, ich hab die beiden Unterschlüssel unter Windows 7

    pan_fee
     
  7. Geht nicht weiter zu schieben.........

    Oh Frau - was für eine Herumfummelei ::)

    Deine Tipps, liebe FEE, sind trotzdem wie immer Klasse![br][br]Erstellt am: 05.12.09 um 08:20:33[hr][br]Und noch eins.........

    Wie schon bei der RC-Version - flackert die DSL-Manager-Symbolleiste von tonline fast ständig.
    Das könnte jedoch an der DSL_Manager Sofzware liegen. Neueste Version ist installiert.[br][br]Erstellt am: 05.12.09 um 08:30:49[hr][br]
    FixIt ausgeführt - danach funktionierte es - aber meine eigenen Icons waren in die W7-Standard-Symbole geändert.
    Nach anschliessender Symboländerung für voll und leer war wieder alles wie zu Beginn.
    Und natürlich war ich in der Registry - ich schau da oft rein :D
     
  8. dann liegt es an deine Symbole, die sich nicht aktualisieren.

    und?
    startupreg und startupfolder vorhanden?
    Es sind natürlich nur Unterschlüssel von startupreg und startupfolder vorhanden, wenn du unter msconfig/Systemstart Einträge deaktivierst.

    Was ist mit diesem Tipp? --> http://www.wintotal.de/Tipps/?id=767
    schon gelesen und ausgeführt?

    pan_fee
     
  9. Unter XP und Vista war es aber nicht so - da hatte ich dieselben Symbole aus derselben Datei benutzt.

    Keine Spur davon!

    Gemacht - und nach ein wenig Herumfummelei ist da jetzt alles ok :-*
     
  10. sorry, schaust du schon richtig? :-X

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg
    und
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupfolder

    die beiden Unterschlüssel startupreg und startupfolder müssen doch vorhanden sein.

    Windows 7 Professional mit Adminrechten

    EDIT: auch wenn dieses Problem schon behoben ist, möchte ich wissen, warum die Einträge bei dir nicht vorhanden sind.

    pan_fee[br][br]Erstellt am: 05.12.09 um 08:53:02[hr][br]
    hmm ... Windows 7 kompatibel ? :-?
     
Die Seite wird geladen...

Eure Beobachtungen zu "Kinderkrankheiten" von W7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschlüsselt ihr eure Festplatte? Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Festplatten werden teurer Windows 7 Forum 6. Nov. 2011
Warum Autofahren vor den Ferien teurer wird Windows XP Forum 29. März 2010
Bing vs. Google (Eure Meinung) ??? Firewalls & Virenscanner 10. Aug. 2009
Eure Erfahrungen - kostenlose Buchveröffentlichung? Windows XP Forum 29. Jan. 2013