Eure Meinung zu diesem System? Photoshop Rechner

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Ich brauche mal eure Meinung zu einem System was ausschließlich für Bildbearbeitung gedacht ist. Es wird mit großen Bilder zwischen 400 bis 600MB gearbeitet.
Der Anbieter meint das die Grafikkarte dabei nicht viel leisten muss, und bietet uns eine kleine standart dazu an. stimmt das? Ist absolut nicht mein Fachgebiet?

Hier das System:
Motherboard: ASUS P5GD2 Deluxe, 1915P
Prozzi: P4 3GHZ S. 775
Arbeitsspeicher: 4GB, DDR2 533

Grafikkarte: ASUS X300 TD, PCIe X16, 128MB mit TV und DVI Schnittstelle

Also was sagt ihr? Solltet für einen Bildbearbeitungsrechner so eine Graka wirklich ausreichend sein? Braucht man bessere Graka nur für Spiele und bewegte Bilder?

Danke für eure Meinungen und Erklärungen :)

Gruss Gabriel
 
  • #2
Ja, die 2D-Leistung aller halbwegs modernen Grafikkarten ist praktisch gleich. Wenn man einen Analog-Ausgang verwendet, unterscheidet sich höchstens die Bildqualität leicht.
 
  • #3
Hallo,

es soll der DVI Ausgang benutzt werden an einen modernen 19 TFT von Eizo welchen genau weiss ich nicht.

Also die Antwort ist das an dieser Stelle schon gespart werden kann und die Grafikkarte ausreichend ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mich interessieren noch ein paar weitere Meinungen... :)
 
  • #4
Hi

Die Grafikkarte ist in Ordnung. Wert solltet ihr allerdings auch auf schnelle Festplatten legen, entweder ein Raid0 oder eine Western Digital Raptor. Denn 400MB von Festplatte laden kann schonmal länger dauern.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hallo,
ichg bin auch der Meinung, eine solche GraKa reicht völlig, aber wie Reitz schon sagte, du solltest auf alle Fälle in ein schnelles HDD System investieren, am besten wäre hier ein Raid0 auf zwei S-ATA II Platten, gepaart mit einer BackUP Platte.
Da du viel Ram hast wäre vielleicht auch eine Ram Disk interesannt für dich:



Zusätzlich solltest du dir Gedanken über BackUps machen, bei solchen Datenmengen sind BackUps (wie immer eigentlich) unverzichtbar!

Abaddon
 
Thema:

Eure Meinung zu diesem System? Photoshop Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben