Eure Meinung::)

Dieses Thema Eure Meinung::) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von rs1, 19. Nov. 2005.

Thema: Eure Meinung::) Tach auch, an alle! Es ist mal wieder Weihnachtsgeldzeit und da will ich mal wieder aufrüsten. Meine momentane...

  1. rs1
    rs1
    Tach auch, an alle!

    Es ist mal wieder Weihnachtsgeldzeit und da will ich mal wieder aufrüsten.

    Meine momentane Konfig. könnt ihr ja unten lesen.

    Ausgesucht habe ich mir folgende Teile:

    Motherboard: MSI K8N Neo4 Platinum (Nforce 4 Ultra)
    Graka : Powercolor ATI X1800XL 256 MB
    CPU : AMD64 4200 X2
    Speicher : 2048 MB Corsair XMS Kit (Dualchannel)

    Wie ist eure Meinung?
    Sind euch bei den Teilen irgendwelche Schwachstellen bekannt?

    Danke im voraus

    RS1
     
  2. Die Frage die sich mir da stellt ist, womit du diese Hardware annähernd ausnutzen willst?
     
  3. rs1
    rs1
    Das ist relativ einfach zu beantworten!

    CAE (EPlan), CAD(Autocad 2006, ADT), Videobearbeitung (gespielt wird auch damit).

    MfG

    RS1
     
  4. ich würde folgendes machen:

    das nforce 3 durch das oben genanntes nforce 4 ultra ersetzen.

    die graka, wenn nötig durch eine andere graka ersetzen. eventuell die oben genannte (wenn auch net umbedingt notwendig)

    wenn du willst, kauf dir auch noch den ram rein, auch wenn mans net umbedingt braucht.

    den cpu brauchst doch net tauschen, is ja unnötig.

    autocad etc kann auch mit dem oben genannten pc super machen. ich arbeite auch in auto cad und hab nur nen 3ghz intel, 1gb ram und ne 9800 pro ...
     
  5. rs1
    rs1
    Hallo!

    Grundsätzlich sind die eingebauten Teile in Ordnung (auch von der Performance).

    Allerdings habe ich mir einen Austauschzyklus angewöhnt.

    1. Die Teile die rausfliegen, sind noch so aktuell das meine Kollegen sie haben wollen (im 500 ?-Bereich).

    2. Muss das ganze dann erstmal wieder->ne ganze Zeit halten (min. 1Jahr ;-) )
     
  6. Einen merkbaren Nutzen wird dein vorhaben nicht bringen. Es sei denn du freust dich wenn dein Videorendering was vorher eine Stunde gedauert hat danach 30 sekunden schneller fertig ist. ;)

    Ansonsten nutz du ja nichtmal deine aktuelle Hardware voll aus (64bit).
     
  7. passen würde alles, sollte also keine probleme geben.

    über den sinn reden wir jetzt nicht ^^

    sch*** auf 64bit, dass is derzeit voll unnötig (außer im server bereich)

    win64 suckt, gibs kaum progs etc
     
  8. rs1
    rs1
    Also das mit dem Betriebssystem ist mir klar.
    Hab mir den Wechsel auf XP64 noch nicht zugemutet, da ich immer wieder von find erstmal passende Treiber gehört habe.
    Was aber auf alle Fälle dann kommt ist Linux.
    Ich will mich mal ausgiebig damit beschäftigen (2. Standbein?).

    Der Sinn des ganzen Unternehmens kann man natürlich in Frage stellen.
    Aber so hat halt jeder seine Hobbies und sparen war noch nie mein Ding.
    Daher hole ich mir lieber jetzt was vernünftiges ::) als das die Kohle mit der Zeit auf dem konto verdunstet .

    Bis dann

    RS1
     
  9. grad im bereich autocad und games hast du unter linux probleme ...

    aber ansich is linux n super os. mit open office 2 kann man auch gut drauf arbeiten.

    linux für 64bit gibs, aber ich kenn das von nem freund, da gibs auch einige probs und er kennt sich mir linux einiger massen aus.

    zu win 64: ich sag nur, dass es bis vor kurzem net mal viren scanner dafür gab ...
     
  10. rs1
    rs1
    Das mit Linux hatte ich schon geraume Zeit vor, da ich mal über den Tellerrand von Onkel Bíll aus Redmont hinwegsehen möchte.

    Meine ersten Eindrücke (Suse 9.3) waren waren viel versprechend.
    Das zurechtfinden sollte ganz gut klappen.
    Ausserdem man wächst mit der Herausforderung.
    Beruflich habe ich immer nur mit Windows-Rechnern zutun (davon aber ca.100) und die Kollegen, die ihre Probleme bei mir zuhause abgeben, sind auch Linuxfrei.

    So gesehen beginnt ab nächsten Monat für mich eine neue Zeit.
    Da passt es mit der neuen Hardware.

    Ich hoffe, das der Einstieg gut klappt.

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung::) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bing vs. Google (Eure Meinung) ??? Firewalls & Virenscanner 10. Aug. 2009
Verschlüsselt ihr eure Festplatte? Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Festplatten werden teurer Windows 7 Forum 6. Nov. 2011
Warum Autofahren vor den Ferien teurer wird Windows XP Forum 29. März 2010
Eure Erfahrungen - kostenlose Buchveröffentlichung? Windows XP Forum 29. Jan. 2013