Eure Meinungen zu Storagecraft ShadowProtect? (als Alternative zu True Image)

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

in einem anderen Thread bei dem es um True Image geht, wurde ich auf ShadowProtect aufmerksam gemacht .
Da ich auch so meine Problemchen mit True Image habe, war ich natürlich gern bereit, mir mal etwas anderes anzuschauen. Es gibt eine 30 Tage Testversion, die ich mir gestern angesehen habe.

Mein erster Eindruck:

- Das Menü ist übersichtlich und selbsterklärend - allerdings ist derzeit nur eine englische Programmversion erhältlich. Das mag für den einen oder anderen ein Problem sein
- Das Programm beschränkt sich auf die wesentlichen Funktionen und ist nicht so überladen wie andere Lösungen
- Die Backuperstellung ist von der Geschwindigkeit her wirklich beeindruckend - allerdings dauert bei mir die Prüfung eines Backups etwas länger als bei True Image 11. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, eine automatische Archivüberprüfung nach Erstellung einzustellen.
- Unabhängig von der Grösse der zu sichernden Daten/Partitionen kam es zu keinerlei Fehlern - die ich leider bei True Image 11 immer wieder habe
- Hardwareunverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen, ich habe es mit einer internen und einer externen USB-Festplatte getestet
- mein Fazit: das könnte eine interessante Alternative sein

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust Euch die Testversion anzusehen und hier Eure Eindrücke zu schildern. Hier im Übrigen noch ein Link zu einem Testbericht:

Grüsse, Trispac
 
  • #2
Hallo,

schließe mich Deiner Einschätzung voll an, möchte also nicht alles wiederholen.

Die Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Acronis sind besonders groß beim ablegen und wiederherstellen eines Image auf externe FP oder auf DVD.

Nach der CeBIT kommt die deutsche Version raus, so die Vertreiber von SPD 3.1

Zur autom. Prüfung, eventuell hilf das weiter



 
  • #3
Ein Review von PCDRonny folgt in Kürze.
 
  • #4
Na, da bin ich mal gespannt ...

Das Programm ist ein Hammer! Gleiches gilt für den Support.
 
  • #5
*schieb* ;D

Ich wollte beim lieben PCDRonny :smitten: mal nachfragen, wann mit dem Review zu rechnen ist. True Image hat mich nämlich gerade wieder einmal im Stich gelassen. :tickedoff:

Grüsse, Trispac
 
  • #6
Ich nutze das Programm jetzt seit etwa einem Monat.
Erstklassig! Keine Ausfälle.
Atemberaubende Geschwindigkeit!
In 3 Wochen soll die deutsche Version 3.2 erscheinen.
 
  • #7
Review kommt in etwa 2 Wochen.
 
  • #8
  • #9
Da bin ich mal gespannt bin durch zufall hier reingestolpert.
Wollte mir diese Woche TI zulegen werde aber jetzt denn Bericht von PCDRonny abwarten und dann erst kaufen.
Gruß Beachelch
 
Thema:

Eure Meinungen zu Storagecraft ShadowProtect? (als Alternative zu True Image)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben