@ Eure Vorschläge hier

  • #1
M

Mister_Register

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Jeder sollte diese Homepage kennen:


---> <---​

(von eigenwerbung wurde nichts gesagt ... ;D )
 
  • #2
Wenn man bei Windows 7 ein Passwort vergeben hat, z.B. für den Zugriff per Remote-Desktop, funktioniert die automatische Anmeldung nicht mehr!
Wem das stört, da er seinen Rechner zuhause stehen hat und eigentlich kein Passwortschutz braucht. Oder wem das einfach nervt weil der Rechner nicht von alleine komplett hochfährt, der kann diese Anleitung nutzen:

1. "Windows Taste" + "R" um "Ausführen" zu starten. (Alternativ auf Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen, oder im Startmenü im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" "Ausführen" tippen und Enter drücken)
2. Im Fenster Ausführen neben öffnen control userpasswords2 eingeben:
[attachment=2]autologin1.jpg[/attachment]
3. Im Fenster Benutzerkonten das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" entfernen.
[attachment=1]autologin2.jpg[/attachment]
4. Passwort für den Benutzer angeben:
[attachment=0]autologin3.jpg[/attachment]
5.2x OK klicken
6. ggf. Neustarten zum testen. Fertig!
 
  • #3
Wenn man jetzt auch noch die Passworteingabe bei Reaktivierung z.B. Energiesparen ausschalten will, dann geht das so:
1. Energieoptionen starten: Start -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Energieoptionen (oder im Startmenü im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" "Energieoptionen " tippen und Enter drücken)
2. Auf " Kennwort ist für Reaktivierung erforderlich" klicken:
[attachment=1]kennwort-reaktivierung-aus1.jpg[/attachment]
3. Hier "Kennwort ist nicht erforderlich" aktivieren und auf "Änderungen speichern" klicken.
[attachment=0]kennwort-reaktivierung-aus2.jpg[/attachment]
4. Fertig
 
Thema:

@ Eure Vorschläge hier

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben