Eure Win2000 Tipps?

Dieses Thema Eure Win2000 Tipps? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Parker, 12. Nov. 2001.

Thema: Eure Win2000 Tipps? Hier könnt ihr eure Tipps zu Windows posten. Was macht Windows schneller und stabiler? Vielleicht können wir hier...

  1. Hier könnt ihr eure Tipps zu Windows posten.
    Was macht Windows schneller und stabiler?
    Vielleicht können wir hier ein kleines nützliches Sammeltopic für jederman einrichten?
     
  2. Ich glaube es wäre zu aufwendig hier alle Tipps und Tricks zu Win2k zu posten, evtl. kannst Du ja aus folgenden URLs ein paar Infos ziehen:

    http://home.t-online.de/home/johann.ebend/w2k-faq.htm
    http://217.110.255.109/index1.html
    http://www.mut.com/media/buecher/win2000_server_komp/data/kap25_a.htm
    http://search.support.microsoft.com...ALL&SG=&PA=1&FR=0&S=F&A=T

    Das ist alles was mir so aus dem Stehgreif einfällt, vielleicht kennt der Rest von Euch ja noch brauchbares zum Thema ....

    Grüße
    M
     
  3. Never change a running W2k system.
     
  4. Hi!

    Oh man, wie Du recht hast!!!  
    Diesen Fehler mache ich ständig!

    Beispiele, die man NIEmals machen sollte:

    • Windows 9x NACH Windows2000 zu installieren(MBR futsch)
    • neue Treiber installieren, auch wenn die alten sehr gut funzen. Besonders Creative Labs Treiber installieren, obwohl die von Windows funzen, ist tötlich! Bei mir war das System nicht mehr zu gebrauchen!
    • IE6 draufziehen! (ok, sonderfall, aber egal.)
    • Ins I-Net gehen, ohne Virenscanner(nimda lässt grüßen!)

    Mehr fallen mir fürs erste nicht ein...  

    Bis denne und beste Grüße
    Benjamin Wilger
     
  5. x86
    x86
    Auf jeden fall das SP2 drauftun, war bei mir viel stabiler danach!!!

    Inzwischen hab' ich auf XP umgestellt, ich bereue es aber schon, also erstmal nicht nachmachen!!!
     
  6. Ist nicht der MBR, sondern der Bootsektor.
    Und ganz einfach zu beheben (Widerherstellungskonsole, fixboot).

    Läuft hier auf 30 Rechnern einwandfrei.

    Wenn Du die Sicherheitslücken offen lässt, hilft Dir auch kein Virenscanner. Die greifen nämlich erst, wenn der Virus bereits unterwegs ist, Sicherheitslücken sind schon vorher bekannt.
     
  7. Lieber nicht Win2K auf FAT32 installieren!! hatte sehr schlechte Erfahrungen damit........
    das war's schon :)
    bye
     

    Anhänge:

  8. @posix

    Wieso denn das?
    Ich habe Win2k auf FAT 32 installiert und bislang keine Probleme.
    Bislang ;-)
    Es hat halt den Vorteil, dass Win98 ebenfalls auf die Daten zugreifen kann ;-)
     
  9. Hallo,
    vor dem insten von progs ist es ratsam virenscanner und firewalls zu beenden (Prozesse und Dienste ).
    Zuerst das alte programm od. treiber löschen und dann das neue programm insten. Ich (und manchmal auch das OS)halten nichts vom drüberbügeln
    Service Packs und Patchen ist sehr wichtig, eben up to date
     
Die Seite wird geladen...

Eure Win2000 Tipps? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschlüsselt ihr eure Festplatte? Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
Festplatten werden teurer Windows 7 Forum 6. Nov. 2011
Warum Autofahren vor den Ferien teurer wird Windows XP Forum 29. März 2010
Bing vs. Google (Eure Meinung) ??? Firewalls & Virenscanner 10. Aug. 2009
Eure Erfahrungen - kostenlose Buchveröffentlichung? Windows XP Forum 29. Jan. 2013