Euro-Symbol

Dieses Thema Euro-Symbol im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sugarbaby, 27. Juni 2004.

Thema: Euro-Symbol hallo! Ich habe mich hier registrieren lassen, weil ich immer noch kein EUR-Symbol bei mir auf dem PC habe *hüstel*...

  1. hallo!

    Ich habe mich hier registrieren lassen, weil ich immer noch kein EUR-Symbol bei mir auf dem PC habe *hüstel* :-[ und schon den ganzen Vormittag nach einem download suche...nix gefunden...oder es klang so kompliziert, daß ich es gleich gelassen habe.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :) ?? Möglichst etwas unkompliziertes, bin nicht so das PC-Genie 8)

    Habe Windows 98.

    viele Grüße
    Tanja
     
  2. Welches Windows 98 hast Du denn? Laut MS ist 98 Euro-fähig.
    Kannst Du es denn in der Systemsteuerung => Ländereinstellungen auswählen?
    Was erscheint, wenn Du AltGr+E drückst?

    Eddie
     
  3. hallo :)

    In Systemsteuerung/Ländereinstellung steht nur zur Auswahl DM ???

    bei AltGr+E erscheint nur ein Kästchen.. € (ah ja, hier also nur diese merkwürdigen Ziffern). Und wenn ich z.B. eine mail schreibe, erscheint nur dieses Kästchen. Ebenso in Word-Dokumenten...

    ähm... welches windows 98, ich weiß es ehrlich gesagt nicht :-[

    viele Grüße
    Tanja
     
  4. und wenn du in der Ländereinstellung statt DM einfach Euro eingibst?

    pan_fee
     
  5. hallo panfee,

    habe jetzt in der Systemst. AltGr+E eingegeben und siehe da, es steht € drin (hier im Text allerdings noch immer nicht, grummel). In meinen mails habe ich jetzt auch das begehrte Symbol, allerdings nur in 2 Schriftarten :-\ aber besser als gar nichts!
    Nur in forum-postings weigert er sich halt noch beharrlich.
    Vielleicht muß ich da noch irgendwas anderes einstellen??

    viele Grüße
    Tanja
     
  6. ein dickes dankeschön an Euch! :) :) :)

    viele Grüße
    Tanja